Inkjet & Digitaldruck
CGS Publishing Technologies International unterstützt Epson Stylus Pro 4900
Mittwoch 13. Oktober 2010 - Dank einem sehr großen Farbraum, dem optionalem Inline-SpectroProofer und kompakten Abmessungen ist der neue Proofdrucker insbesondere für Remote-Proofing Workflows mit ORIS Color Tuner // Web geeignet.
CGS Publishing Technologies International, führender Hersteller von Farbmanagement Lösungen, Digitalproofsystemen und exklusiven Verbrauchsmaterialien, gab heute bekannt, dass der ab Oktober 2010 erhältliche Epson Stylus Pro 4900 von der neusten Version 1.2 des mehrfach ausgezeichneten ORIS Color Tuner // Web vollumfänglich unterstützt wird.
Viele Agenturen und Druckdienstleister warten schon seit geraumer Zeit auf den neusten Zuwachs der Epson Stylus Pro x900 Familie. Wie schon die größeren Modelle arbeitet der Drucker mit den Epson UltraChrome HDR Tinten mit elf Farben, über die sich bis zu 98 Prozent des Pantone Farbraumes abdecken lassen. Die Reproduzierbarkeit dieser Farben ist für alle in Design und Druckvorstufe tätigen Unternehmen besonders wichtig, da auch Sonder- und Schmuckfarben farbverbindlich wiedergegeben werden können. Im ORIS Color Tuner // Web sind u.a. sämtliche Pantone Farbskalen bereits hinterlegt und können sofort adressiert werden.
Die Software unterstützt den optional verfügbaren Inline SpectroProofer. So können ohne ein zusätzliches Spektralphotometer ORIS 4-D Farbanpassungen direkt im Drucker erzeugt werden. Nachkalibrierungen und eine automatische Proofzertifizierung über ORIS Certified Proof lassen sich ebenfalls automatisiert, auch in einem Remote-Workflow, schnell und sicher direkt aus der ORIS Software heraus durchführen. Der gesamte Prozess, von der Dateneingabe bis zur automatischen Proofzertifizierung, wird dabei für den Anwender jederzeit nachvollziehbar im Browser abgebildet. So können sich beispielsweise Kunden nach dem Log-in jederzeit an einem beliebigen internetfähigen Rechner ein Softproof anzeigen oder sich über das Ergebnis der Proofzertifizierung informieren lassen.
Trevor Haworth, Geschäftsführer bei CGS Publishing Technologies, sagt: „Durch immer engere werdende Produktionstermine kommt der optimalen Vernetzung aller an der Druckherstellung Beteiligten eine entscheidende Bedeutung zu. Mit dem webbasierenden Hybridproofing System ORIS Color Tuner // Web und dem neuen Epson Stylus Pro 4900 steht nun ein Gesamtsystem zur Verfügung, dass aufgrund seiner Flexibilität, Produktivität und
Dem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis keine Wünsche mehr offen lässt. Sämtliche Möglichkeiten des neuen Epson Proofdruckers werden von ORIS Color Tuner // Web optimal genutzt und damit neue Maßstäbe bei der Herstellung farbverbindlicher Kontraktproofs gesetzt.“