Die Branche am Montag!

Workflow

WoodWing überraschte mit vielen Neuigkeiten

Montag 18. Oktober 2010 - WoodWing Software war einer der stärksten Besuchermagneten auf der IFRA Expo 2010. Unter dem Motto "Multi-Platform-Publishing made easy" präsentierte WoodWing seine Digital Magazine Solution als Teil von WoodWings Cross-Media-Publishing-System Enterprise.

Anzeige:

Während der gesamten Expo war der Stand von WoodWing sehr gut frequentiert von Publikum aus Europa, den Vereinigten Staaten und Asien. Die Besucher waren sehr interessiert an den Erfahrungen, die WoodWing während der ersten neun Monate Tablet Publishing und nach mehr als 55 verfügbaren iPad-Titeln aufgebaut hat.

Die viel beachteten täglichen iPad-Ausgaben der Frankfurter Rundschau fanden auch auf der IFRA Expo hohe Aufmerksamkeit, und während der Expo wurde die erste iPad-Ausgabe von AUTO BILD, Europas größter Autozeitschrift, veröffentlicht – auch dieser iPad-Titel wird mit WoodWings Digital Magazine Tools erstellt.

Auf der IFRA Expo 2010 hat WoodWing angekündigt, dass die WoodWing Digital Magazine Tools auch Tablets mit verschiedenen Bildschirmformaten unterstützen. Damit können Publisher effizient hochwertige Layouts für unterschiedliche Bildschirme kreieren, ohne dass die Layouts für jedes Gerät oder Seitenverhältnis neu gestaltet werden müssen. WoodWing konnte dies bereits mit ersten Ergebnissen auf dem Samsung GALAXY Tab anschaulich demonstrieren.

Auf der IFRA Expo hat WoodWing außerdem das neue Newsfeed Publisher-Modul vorgestellt, ein Zusatz für Content Station, das Content-Management-Modul von WoodWings Publishing-System Enterprise. Der Newsfeed Publisher ermöglicht Zeitungsverlagen die effiziente Kreation und Verwaltung von Newsfeeds für die iPad-Ausgaben ihrer Titel.

Neben Live-Newsfeeds werden auch ausgabenorientierte Newsfeeds etwa für die Publikation am Morgen, am Mittag und am Abend unterstützt. Für die Verbreitung der Nachrichten auf die Tablets weltweit wird WoodWings hochleistungsfähiger „Content Delivery Service“ genutzt.

„Auf der IFRA 2010 lag unser Schwerpunkt ganz klar auf dem derzeit heißesten Thema der Publishing-Branche – dem Tablet Publishing“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software, und fährt fort: „Eine ganze Reihe von Herstellern trat unter diesem Thema auf, aber offensichtlich hatten die Besucher schon von unserer Erfolgsgeschichte im iPad-Publishing gehört. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Messe, und wir sind sehr erfreut über die hohe Zahl von Neukunden unter den Besuchern unseres Standes. Ich habe schon von einigen unserer Lösungspartner, die sich an unserem Stand präsentiert haben, gehört, dass bereits Bestellungen für Systeme eingegangen sind.“

In Kooperation mit dem neuen Technologiepartner VidiGo, einem Entwickler innovativer Lösungen für die Kreation und das Management von Audio- und Video-Inhalten in sendefähiger Qualität, befragte WoodWing IFRA-Besucher, wie Tablets und Tablet Publishing ihr Geschäft beeinflussen werden. Einige der Video-Interviews sind auf dem YouTube-Kanal von WoodWing unter http://bit.ly/9A6ti1 verfügbar.

Bekannte Magazin- und Zeitungsverlage weltweit haben mit WoodWings Digital Magazine Tools bislang über 55 Apps und mehr als 400 digitale Publikationen für das iPad publiziert. Die Lösung ermöglicht Publishern die Kreation digitaler Publikationen unter Nutzung bestehender Teams und Fähigkeiten und erlaubt die Veröffentlichung selbst täglicher iPad-Ausgaben. Eine fortlaufend aktualisierte Liste der mit den WoodWing Digital Magazine Tools produzierten iPad Apps ist im Web unter www.woodwing.com/de/digital-magazine/ipad-gallery zu finden.

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!