Die Branche am Montag!

Workflow

CirclePrinters entscheidet sich für Dims

Mittwoch 15. Dezember 2010 - Der führende und unabhängige Druckereikonzern CirclePrinters mit Hauptsitz in Amsterdam sowie europaweiten Vertriebsbüros und Fertigungsstätten, hat sich für die unternehmensübergreifende MIS/ERP-Lösung von Dims entschieden.

Anzeige:

Ein ausführlicher Leistungsvergleich sowie Studien aller weltweiten Anbieter ergaben, daß Dims der klare Gewinner in allen gewünschten Kriterien war: funktionell, technisch sowie partnerschaftlich. Michel Guichard, CFO von CirclePrinter, erklärt: „Ich bin davon überzeugt, daß wir mit Dims unsere Produktivität innerhalb des Unternehmens verbessern, Gruppensynergien erreichen und somit eine solide Grundlage für unsere nächsten Konsolidierungsschritte geschaffen haben“.

CirclePrinters haben mehrere potentielle MIS-Lösungen getestet. Obwohl die Auswahlliste drei weltbekannte Anbieter enthielt, stellte sich sehr früh heraus, daß zwei davon als Option nicht in Frage kamen. „Dims war grundsätzlich stärker in allen Kriterien, sehr nahe in der Erfüllung unserer Anforderungen, hat bei weitem die höchste Funktionalität und bietet eine gute, wirtschaftliche Basis. In Bezug auf eine langfristige Partnerschaft war Dims die beste Option für unser Unternehmen“, sagt Michel Guichard. Auf die Frage, was er als besonders reizvoll empfand, erklärte er: „Mir gefällt die Tatsache, daß das System sich mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und ständiger Optimierung innerhalb der Graphischen Industrie weiterentwickelt hat und auch seine gesamtheitlichen IT-Strukturen wirklich sehr gut entwickelt worden sind. Das und die Tatsache, daß viele Key-Player im weltweiten Druckmarkt das Dims- System einsetzen, überzeugte uns, daß wir die richtige Wahl getroffen haben.“

Von Beginn an entschied sich CirclePrinters für den unternehmensweit einheitlichen, durchgängigen IT-Ansatz. „Alle Niederlassungen stellen die gleichen Anforderungen hinsichtlich einer verbesserten Sicht auf ihre Betriebsabläufe. Mit der Implementierung des Systems erfüllen wir deren Anforderungen, ersetzen gleichzeitig verschiedene, unabhängige Softwarelösungen und erreichen somit einen klaren, unternehmensweiten Überblick. Mit Dims haben wir erstmals die Möglichkeiten eines realistischen und aktuellen Unternehmensüberblicks und erzielen die Synergien, die wir anstreben“, ergänzt Michel Guichard.

Die Strategie von CirclePrinters konzentriert sich auf die Notwendigkeiten der Konsolidierung auf Landes und Europaebene sowie die Übernahme einer führenden Rolle in der Druckindustrie. Das Unternehmen ist davon überzeugt, mit Dims das perfekte Werkzeug zur Unterstützung des Wachstumsprozesses einzusetzen. „Ich bin überzeugt davon, dass die Dims-Werkzeuge uns erfolgreich auf unserem Konsolidierungsprozeß unterstützen werden. Es wird jede Akquisition an unsere Unternehmenskultur heranführen, erlaubt uns die direkte Einsicht in die jeweiligen Unternehmenszahlen und hilft Synergien viel schneller zu etablieren“, schließt Michel Guichard ab.

www.dims.net
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!