Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Händlerabkommen zwischen Presstek und E. Michaelis

Montag 10. Januar 2011 - Presstek Deutschland GmbH, Anbieter von digitalen Offsetdrucklösungen, hat E. Michaelis zum Händler für Presstek DI Druckmaschinen ernannt.

Michaelis ist seit 1804 Partner der grafischen Industrie. „Mit der Übernahme der Friedrich W. Beck GmbH & Co. KG im Oktober 2010 hat Michaelis die Kompetenz in allen Segmenten – vom Verbrauchsmaterial über digitale Drucksystem, digitalen Workflow bis zur Weiterverarbeitung maßgeblich verstärkt. Die Übernahme des DI-Vertriebs stellt einen weiteren Baustein in der strategischen Ausrichtung dar“, erklärt Norbert Zimmermann, Geschäftsführer bei Michaelis. Die Reinbeker werden sich auf den Vertrieb der digitalen Offsetdruckmaschinen Presstek 52DI in Schleswig Holstein, Hamburg und dem nördlichen Niedersachsen konzentrieren.

„Druckprodukte und deren Auflage verändern sich zusehends. Kleine Auflagen müssen bei sehr kurzen Durchlaufzeiten produziert werden. Da etwa 80 Prozent der Aufträge des Vierfarb-Druckmarktes mit einer Auflage in Höhe von maximal 6.000 Drucken produziert werden, ist die Presstek DI die ideale Lösung, um die Lücke zwischen konventionellen Offsetdruckmaschinen und digitalen tonerbasierten Systemen zu schließen. Die DI bietet den Vorteil eines wasserlosen Offsetdrucks bei gleichzeitiger Gewährleistung einer hohen Geschwindigkeit und Qualität mit Berücksichtigung des Umweltschutzes. Im Vergleich zu anderen auf dem Markt verfügbaren Technologien stellt die Presstek DI für die Kunden eine effektive und äußerst rentable Lösung dar“, so Norbert Zimmermann.

Die hoch automatisierte Bogenoffsetdruckmaschine für Vierfarb-Drucke von Presstek ist die ideale Lösung für den hochwertigen Farbdruck in Kleinauflagen mit kurzen Lieferzeiten. Die DI-Druckmaschine erfordert kein separates Druckvorstufensystem, da die chemiefreien Druckplatten direkt auf der Maschine bebildert werden. Bei Auflagen in Höhe von 500 bis 10.000 Drucken bietet die Presstek DI mit die niedrigsten Kosten pro Bogen. Von der digitalen Datei bis zum ersten verkaufbaren Farbdruck vergehen nicht mehr als 10 Minuten. Die Qualität der Drucke ist beeindruckend. Durch den wasserlosen Offsetdruck können ohne
zusätzlichen Zeit- oder Kostenaufwand Auflösungen von bis zu 300 lpi und FM Raster realisiert werden. Mit der Presstek DI kann die Druckerei auf die Anforderung des Endkunden reagieren, Druckaufträge in immer kürzerer Zeit zu produzieren.

www.presstek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!