Die Branche am Montag!

Workflow

WoodWing Software 2010 sehr erfolgreich

Donnerstag 20. Januar 2011 - Treibende Kraft für den letztjährigen Erfolg war das iPad. WoodWings Digital Magazine Tools entwickelten sich zur populärsten Tablet-Publishing-Lösung weltweit.

Anzeige:

WoodWing Software blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2010 zurück. WoodWings Digital Magazine Tools für das iPad, sie basieren auf WoodWings Cross-Media-Publishingsystem Enterprise, avancierten zur erfolgreichsten Tablet-Publishing-Lösung weltweit. Eine Vielzahl renommierter Magazin-, Zeitungs- und Corporate Publisher weltweit – Beispiele sind Axel Springer, Gruner+Jahr, Ringier, Time Inc., Sanoma Magazines und Abril – vertrauen für die Kreation außergewöhnlicher iPad Apps und die Publikation monatlicher, wöchentlicher und sogar täglicher iPad-Ausgaben ihrer Medienmarken auf die Lösung von WoodWing.

Die Zahl der mit WoodWings Digital Magazine Tools erstellten Apps hat kürzlich die Marke von 150 überschritten, und Verlage weltweit haben mit der Lösung bislang über 1.250 digitale Ausgaben erstellt. Pro Monat werden mit der WoodWing-Lösung durchschnittlich 25 Publikationen auf das iPad gebracht.

WoodWing konnte im letzten Jahr auch wichtige positive Bewertungen und Auszeichnungen erzielen. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen McPheters & Company publiziert ihr iMonitor-Ranking der in 2010 besten Magazin- und Zeitungs-Apps. Diese Liste basiert auf dem Bewertungssystem iMonitor, das jede App hinsichtlich des Designs, der Funktionalität und des Inhalts beurteilt. Derzeit erfaßt iMonitor mehr als 1.000 Apps aus über 40 Ländern. Nummer 1 auf der Liste ist die iPad App der Sunday Times (Großbritannien), die mit WoodWings Digital Magazine Tools erstellt wird. Von den in iMonitor gelisteten 13 besten Apps des letzten Jahres werden 10 mit der Lösung von WoodWing erstellt, darunter die Apps von Project (Großbritannien), Fortune Magazine (USA) und Time Magazine (USA). Die Liste enthält auch die App der Frankfurter Rundschau, die in 2010 zudem mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet wurde.

Aber es ging bei WoodWing im letzten Jahr nicht nur um das iPad. Eine Reihe von Publishern wählte WoodWing Enterprise als ihr neues Cross-Media-Publishingsystem für die kosteneffiziente Produktion ihrer Print-Titel. Seit 2010 kann WoodWing bekannte Verlage und Publikationen wie beispielsweise Lagardere/Hachette, American Express, American Legion, Southern Living Magazine und Grupo Milenio auf der Kundenliste führen.

Auch im letzten Jahr hat WoodWing das Netz innovativer Technologiepartner stetig ausgebaut mit dem Ziel, die Effizienz von Publikations-Prozessen zu steigern und das mehrkanalige Publishing weiter zu optimieren. So ist WoodWing Partnerschaften mit Tansa Systems, Celum, Imprezzeo, VidiGo, XDAM und The Saints eingegangen. „Ein wesentliches Kriterium unserer Entwicklungsstrategie ist höchste Flexibilität für die Integration mit anderen Systemen. Somit können unsere Kunden die für ihre Anforderungen und auch im Hinblick auf die Kosten optimale Lösung definieren,“ sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software.

Darüber hinaus hat WoodWing neue autorisierte Lösungspartner seinem weltweiten Netzwerk von Systemintegratoren hinzufügen können und hat damit die Kundennähe, ein weiterer Wert der Unternehmensphilosophie, weiter gesteigert.

WoodWing beginnt in 2010 zudem sein zehnjähriges Bestehen. Dazu Hans Janssen: „Wir danken unseren Kunden und Partnern für ihr anhaltendes Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Lösungen. Wir werden alles daran setzen, die Erwartungen unserer Kunden in 2011 und darüber hinaus zu übertreffen. Denn das ist unser Ziel – unseren Kunden die optimalen Systeme für in jeder Hinsicht effizientes Cross-Media-Publishing zu bieten.“

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!