Aus den Unternehmen
Océ und manroland: Initiativen für Digital- und Offsetdruck
Donnerstag 27. Januar 2011 - In Zusammenarbeit mit dem russischen Zeitungs- und Zeitschriften-Verlegerverband Gipp präsentieren die PrintCity-Allianz-Mitgliedsunternehmen Océ und manroland auf dem Publishing Trends Summit am 16. Februar 2011 in Yekaterinburg, Russland, Initiativen für die Märkte des Digital- und Offsetdrucks.
Die Teilnehmer der Veranstaltung werden von der neuen, branchenführenden strategischen Allianz zwischen Océ und manroland profitieren, die dem Druck und Publishing der Zukunft neue Perspektiven eröffnet.
Wie manroland und Océ am 1. Dezember 2010 ankündigten, sind die beiden Unternehmen die ersten Anbieter am Markt, die optimale Digitaldruckgesamtlösungen für die grafische Industrie aus einer Hand anbieten. Das umfaßt Beratung, Systeme, Servicedienstleistungen und Materialien. Durch die Kombination von Druckdatenmanagement, Digital- und Offsetdruck sowie Drucknachverarbeitung werden die Unternehmen die gesamten Fertigungsstufen der grafischen Industrie bedienen. Der Hauptnutzen der Kooperation entsteht für die Druckbetriebe: Diese können nach gemeinsamer Beratung von manroland und Océ die für ihr Unternehmen zukunftsweisende Technologie- und Workflowlösung auswählen.
Die eintägige Trend-Konferenz fokussiert sich auf die Zukunft des Verlagswesens im Bereich von Magazinen, Zeitungen und Büchern. Sie wird sich mit neuen Technologien, Geschäftsmodellen und Formen der Zusammenarbeit über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg beschäftigen. Über die Präsentationen können sich die Teilnehmer an den Diskussionen rund um die Zukunft des Drucks sowie des Publishings zu beteiligen und dabei unter anderem neue Marktchancen sowohl für den Digitaldruck als auch den konventionellen Druck zu erörtern. Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert von dem russischen Zeitungs- und Zeitschriften-Verlegerverband GIPP sowie den PrintCity-Allianz-Mitgliedsunternehmen Cofely, manroland, Océ und UPM.