Die Branche am Montag!

Verpackung

Neuer Gizeh-Behälter für Mövenpick

Gizeh entwickelte gemeinsam mit Kühlmann einen ellipsenförmigen, konischen 125-Gramm-Behälter aus spritzgegossenem Polystyrol.

Donnerstag 24. Februar 2011 - Mövenpick erwartete für die Präsentation seinen neuen Linie von Feinkostsalaten und Brotaufstrichen Schlichtheit, Eleganz und ein hochwertiges Erscheinungsbild verbunden mit guter Sichtbarkeit des Produkts. Die Verpackung soll die Eigenschaften der Premium-Marke Mövenpick widerspiegeln.

Gizeh entwickelte gemeinsam mit dem Mövenpick-Lizenznehmer Kühlmann einen ellipsenförmigen, konischen 125-Gramm-Behälter aus spritzgegossenem Polystyrol. Besonders auffällig an den Bechern ist ihre ungewöhnliche Geometrie: Die konischen Behälter verfügen über einen ovalen Querschnitt, der in Kombination mit dem kleinen Format den exklusiven Eindruck der Verpackung verstärkt. Der Becherboden im Hohlfuß ist nach Art eines Cocktailglases gewölbt.

Der Becher hat eine hochtransparente Glas-Optik, die einen ungetrübten Blick auf das Produkt ermöglicht und ist mit einem Offmould-Seitenlabel und einem Bodenlabel dekoriert. Die Etikettierung erfolgt im direkten Anschluss an den Spritzguss-Prozess, d.h. die Becher werden per Roboter aus der Spritzgussform entnommen und automatisch der Etikettieranlage zugeführt. Der Schwung des Etiketts muss genau dem geschwungenen Becherboden folgen. Auch das Bodenetikett folgt der vorgegebenen Wölbung.

Der ebenfalls spritzgegossene Stülpdeckel verfügt über einen glänzenden gewölbten Rand und ist mit einem Inmould-Label dekoriert. Beide Label und der Becherrand wirken besonders durch das tiefe „Mövenpick-Blau“, so dass ein harmonischer Gesamteindruck von Behälter und Deckel entsteht. Der Behälter wird mit sechs verschiedenen Feinkostsalaten befüllt.

www.gizeh.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!