Aus den Unternehmen
Geschäftsführung von ClimatePartner verstärkt
Montag 28. Februar 2011 - Ab sofort ist Tristan A. Foerster Mitglied der Geschäftsführung von ClimatePartner. Foerster verantwortet neben dem Gründer Moritz Lehmkuhl die Bereiche Consulting, Strategie und Internationalisierung.
Zuvor war der studierte Volkswirt unter anderem persönlicher Assistent von Prof. Dr. Roland Berger, Projektleiter bei Roland Berger Strategy Consultants, Leiter der Angebotsstrategie des Allianz Banking Deutschland und International Director der Online-Plattform be2.
Mit seiner ausgewiesenen Expertise im Consultingbereich wird Foerster die Kompetenzen des Beraterteams ausbauen und damit branchenübergreifende Lösungen für Bestands- und Neukunden generieren. Insbesondere Strategien für integrierten Klimaschutz konkret in die Wertschöpfung der Auftraggeber einzubinden, liegt künftig im Fokus des Beratungsangebots von ClimatePartner. „Ich freue mich bereits sehr auf die gemeinsamen Herausforderungen und vor allem darauf, sowohl für unsere Kunden, als auch für unser Klima nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.“ bringt es Foerster auf den Punkt.
Als Halb-Amerikaner und damit englischem Muttersprachler obliegt ihm auch die weitere Internationalisierung von ClimatePartner. Zu den bestehenden 13 Ländermärkten werden bereits in den nächsten Wochen weitere hinzukommen. Dazu erklärt Foerster: „Unsere Beratungs- und Online-Lösungen im freiwilligen Klimaschutz sind bewährt und weltweit einsetzbar, das Klima macht schließlich auch nicht an der Landesgrenze halt.“