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Adobe Digital Publishing Suite unterstützt wesentliche Bezahlsysteme

Dienstag 01. März 2011 - Adobe Digital Publishing Suite wird Apple App Store Subscription und die Bezahlsysteme von Google One Pass für Zeitungs- und Zeitschriftenverleger unterstützen.

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Aktuell stehen 130 Titel, die mithilfe der Adobe-Technologie produziert wurden, zum Kauf und Download bereit. Die neu hinzugekommene Unterstützung von Abonnement-Diensten erhöht die Verdienstmöglichkeiten für Verlage, darunter mehr als 3.000 Verlagshäuser und Inhalteersteller, die zurzeit am Prerelease Programm zur Adobe Digital Publishing Suite teilnehmen.

„Die Verlagsbranche hat den Wunsch, ihre digitalen Magazine und Zeitungen auch als Abonnement-Angebote zu vertreiben. Unsere Digital Publishing Suite wird deshalb sowohl Apple Subscriptions als auch Google One Pass Service unterstützen“, so David Wadhwani, Senior Vice President, Creative and Interactive Solutions bei Adobe. „Wir denken, dass sich Verlegern mit Google One Pass ein neuer Markt eröffnet. Ein gesunder Wettbewerb zwischen Technologie-Anbietern wird zudem für eine dynamische Weiterentwicklung im Digital Publishing-Segment sorgen. Unabhängig davon, für welches Gerät Leser sich dabei entscheiden, können sie mit einer Vielzahl von attraktiven digitalen Publikationen rechnen.“

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden neue Wege anbieten können, unsere Inhalte auf einer Vielzahl von digitalen Geräten zu nutzen“, so Ross Burridge, Head of Emerging Platforms, Dennis Publishing und Editor-in-Chief bei iGIZMO. „Im Kern geht es bei digitalen Magazinen darum, ein nahtloses, ansprechendes Leseerlebnis zu ermöglichen. Unser Partner Adobe hat uns mit vertrauten Werkzeugen unterstützt, die sich problemlos in den Produktionsprozess integrieren lassen und es uns ermöglichen, digitale Inhalte zu erstellen, die auch unsere Leserschaft ansprechen.“

Die Adobe Digital Publishing Suite unterstützt eine breite Palette von Bezahlverfahren: kostenfreie Inhalte, der Kauf einzelner Ausgaben und die Möglichkeit für Verlage, an ihre bestehenden E-Commerce- und Bestellmodelle anzuknüpfen, um gedruckte und digitale Angebote zu bündeln. Die neueste Version des Prerelease Programms zur Adobe Digital Publishing Suite unterstützt Apple App Store-Abonnements, sofern das Hosting der Inhalte über einen Berechtigungsserver erfolgt. Eine umfassende Unterstützung für Apple App Store und Google One Pass wird in Kürze folgen.

www.adobe.de
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