Offsetdruck
Wachsende Nachfrage nach digitalen Druckmaschinen der Serie DI
Mittwoch 23. März 2011 - Der Presstek Fachhandelspartner Heinrich Baumann Grafisches Centrum GmbH & Co. KG hat kürzlich zwei Druckmaschinen Presstek 52DI-AC in großen modernen Produktionsdruckereien installiert.
„Die beiden von uns installierten 52DI-AC bestätigen in Verbindung mit den anderen erfolgreichen Einsätzen der DI in Deutschland die Richtigkeit unserer international ausgerichteten Wachstumsstrategie“, betont Guy Sasson, Präsident der EMEA-Region von Presstek. „In den vergangenen Jahren haben wir unsere Präsenz auf dem deutschen Markt kontinuierlich gestärkt. Zunächst erweiterten wir unser Distributionskanal mit Partnern wie Heinrich Baumann und dann haben wir im Juni 2010 mit Presstek Deutschland eine lokale Niederlassung gegründet, um unser Händlernetz besser betreuen zu können.“
„Nun fangen wir an, die Früchte dieser und anderer Investitionen zum Ausbau unserer Präsenz in Deutschland und in den anderen Ländern Europas zu ernten“, ergänzt Axel Thien, Geschäftsführer der Presstek Deutschland GmbH.
„Etwa 80 Prozent der Vierfarb-Druckauflagen liegen bei 500 bis 10.000 Bogen. In diesem Bereich arbeiten die DI-Druckmaschinen am wirtschaftlichsten“, sagt Christian Baumann, Geschäftsführer der Heinrich Baumann Grafisches Centrum GmbH & Co. KG. „Die digitalen Offsetdruckmaschinen sind die ideale Lösung, um die Produktionslücke zwischen konventionellen Offsetdruckmaschinen und digitaler tonerbasierender Technik zu schließen. Die Presstek DI bietet den Vorteil des wasserlosen Offsetdrucks bei gleichzeitig hoher Geschwindigkeit und Qualität in Kombination mit ökologischer Nachhaltigkeit. Diese Kriterien spielen für das Druckgeschäft in Deutschland eine wichtige Rolle. Mit anderen Worten, der Markt in Deutschland reagiert positiv auf die Druckmaschinen der Serie DI von Presstek und wir gehen davon aus, dass sich dieser Erfolg mit weiteren Installationen fortsetzen wird.“