Aus den Unternehmen
Domino mit Unternehmenspreis ausgezeichnet
Freitag 01. April 2011 - Anlässlich der PLC Awards 2010 wurde Domino Printing Sciences plc zum "Unternehmen des Jahres" gekürt. Der Preis wurde dem Vorstandsvorsitzenden der Unternehmensgruppe, Nigel Bond, und dem Finanzvorstand, Andrew Herbert, bei einer feierlichen Preisverleihung im Londoner Grosvenor House Hotel am 10. März 2011 übergeben.
In der Kategorie „Unternehmen des Jahres“, der hochkarätigsten des Abends, waren auch das Chemieunternehmen Croda International nominiert, das Immobilienunternehmen Shaftesbury sowie die Weir Group, ein Anbieter von Engineering-Lösungen.
Domino wurde 1978 gegründet und ist seit 1984 an der Londoner Wertpapierbörse zugelassen. Die Unternehmensgruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. Oktober 2010 endete, einen Umsatz von £300 Mio. erzielt, was im Vergleich zum Vorjahr einem Rekordwachstum von 17 Prozent entspricht. Für Domino ist es das 32. aufeinander folgende Jahr mit kontinuierlichem Umsatzwachstum. Seit Juni 2008 ist das Unternehmen im FTSE 250 Indes gelistet und wurde letztes Jahr in die FTSE4Good Index Serie aufgenommen, die die Leistung von Unternehmen bemisst, die globale Unternehmensverantwortung einhalten.
Der Vorstandsvorsitzende von Domino, Nigel Bond, meint, dass ein Faktor, der zur Leistung des letzten Jahres beigetragen hat, das starke Engagement in Forschung und Entwicklung war, was sich in Rekordinvestitionen von £15,6 Mio. widerspiegelt. „Das Ergebnis sind eine Reihe neuer Produkte, die Standards setzen und deren Markteinführung in den kommenden Monaten weiter ausgedehnt wird. Unser Ziel ist es, Produkte zu liefern, die höchste Qualität mit herausragendem Nutzen und Zuverlässigkeit vereinen“, erläutert Bond. „Ein weiterer wesentlicher Bestandteil ist unser weltweites Team, dessen Engagement, Fachkompetenz und Begeisterung Dominos Ruf bezüglich eines hervorragenden Kundendienstes weltweit untermauert.“
Laut Bewertungskriterien in der Kategorie Unternehmen des Jahres, ist der Sieger ein Unternehmen, das klar bewiesen hat, dass sein Erfolg nicht nur ein kurzfristiges Phänomen ist. Das Gewinnerunternehmen ist zweifellos erfolgreich in punkto Aktienkursentwicklung, jedoch mit dem klaren Bewusstsein, dass der Kurs nur eine Bemessungsgröße ist. Eine professionelle Unternehmensführung ist selbstverständlich, eine solide langfristige Strategie ist intakt und das Wachstum und die Entwicklung bis heute basiert auf einer soliden Finanzierung, so wie es sich für ein konservativ geführtes Wachstumsunternehmen gehört.