Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

XAAR auf der FESPA Digital

Auf der FESPA Digital präsentiert Xaar unter anderem auch den neuesten Großformatdruckkopf Proton.

Dienstag 05. April 2011 - Xaar lädt Besucher an seinen Stand auf der FESPA Digital (Halle A4/Stand E10, 24.-27. Mai, Hamburg) ein, um bei der Gestaltung der Zukunft des wirtschaftlichen Tintenstrahldrucks mitzuhelfen.

Der Name Xaar steht für robuste, zuverlässige Inkjet-Druckköpfe und führende Technologien, wie z.B. die TF Technology, XaarDOT sowie eine hocheffiziente Aktuatorkonstruktion, die die Leistungsfähigkeit von digitalem Großformat-Tintenstrahldruck gewandelt haben.

„Der Großformatsektor ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts und wir investieren stark in weitere innovative Entwicklungen, um die Anforderungen an die Drucker der nächsten Generation zu erfüllen“, sagte Mark Alexander, Director of Marketing, Xaar plc. „Darum laden wir Besucher zur FESPA ein, damit sie sich beteiligen und bei der Gestaltung der nächsten Inkjet-Revolution über unser VoC-Programm (Voice of Customer) mitwirken können.“

Besucher sind auch eingeladen, die täglich stattfindende Präsentation „Xaar, the Va Va Voom of Inkjet“ zur Entwicklung der Inkjet-Technologie im Showcase Theater anzusehen. Xaar schaut als treibende Kraft im Inkjet-Sektor „unter die Motorhaube“ und findet faszinierende Parallelen zwischen der Evolution der Inkjet-Technologie und der Entwicklung des Automobils. „Dies ist eine fantastische Möglichkeit, die wichtigen Meilensteine der Inkjet-Technologie der letzten 10 Jahre und ihren unglaublichen Fortschritt kennen zu lernen“, sagte Mark Alexander.

Der Einfluss der Inkjet-Technologie von Xaar auf den Großformat-Tintenstrahldruckmarkt kann in dieser Präsentation verfolgt werden. Besucher des Xaar Stands können sich dort über die Reihe der Binär- und Graustufen-Druckköpfe für eine Vielzahl von Großformat- und anderen industriellen Tintenstrahlanwendungen informieren, einschließlich des neuesten Großformatdruckkopfs Proton von Xaar und des Xaar 1001 mit Tropfregelung dank TF Technology.

Von Xaar auf der FESPA Digital präsentierte Proton Drucker sind u.a. der Neolt Aster-JET (Halle A3/ Stand A50), eine skalierbare und kostengünstige Plattform ausgelegt für hochwertige Druckergebnisse bei geringem Tintenverbrauch und geringem Wartungsbedarf. Unternehmen, die die Leistungsfähigkeit und Qualität des Xaar 1001 Druckkopfs vorführen, sind u.a. Stork Prints mit seiner in einem Durchgang arbeitenden digitalen 5-Farb-UV-Etikettendruckmaschine DSI (Halle A1, Stand B31), Neolt mit seinem X-Jet-Drucker für hochwertigen Displaydruck auf gerollten und starren Medien sowie Grapo mit seinen Gemini und Shark Druckmaschinen (Halle A1, Stand D10). Diese UV-Druckmaschinen von Grapo (die jeweils mit 10 bzw. 8 Xaar 1001 Druckköpfen ausgestattet sind) sind für hochauflösendes Drucken bei Industriegeschwindigkeiten ausgelegt, die einen Single-Pass-Druck in Graustufenqualität bieten.

Der Erfolg des neuesten Proton Druckkopfs von Xaar, der auf Kundenwunsch und -Feedback entwickelt wurde, liegt in der wachsenden Zahl der digitalen Großformatdruckmaschinen und ist ein Highlight auf der FESPA Digital. Dieser 54-mm-Großformat-Binärdruckkopf ist für das Drucken von Grafiken im Innen- und Außenbereich in Großmengen ausgelegt und in 35- und 60-Picoliter-Ausführungen erhältlich. Der Proton Druckkopf von Xaar bietet dank des neuesten Chevron-Piezoaktuators kombiniert mit den innovativen Düsenherstellungsverfahren bis hin zum revolutionären Xaar 1001 hervorragende und gleichbleibende Druckqualität. Die Konstruktion und Flexibilität des Xaar Proton sowie seine Kompatibilität mit einer Vielzahl von Lösungsmitteln, Ölen und UV-Tinten gibt Xaar Partnern die Möglichkeit, schnell wettbewerbsfähige Drucker auf den Markt zu bringen, die höchste Druckqualität und -geschwindigkeit mit maximaler Kosteneffizienz und niedrigen Betriebskosten verbinden.

„Xaar Technologie und insbesondere die neuesten Xaar 1001 und Xaar Proton Drückköpfe sind in den meisten innovativen Druckern der Industrie verbaut“, sagte Mark Alexander. „Wir werden auch weiterhin ganz vorn in der Druckkopfweiterentwicklung stehen, was uns u.a. deshalb gelingt, weil wir auf die Wünsche und Bedürfnisse der Industrie hören. Besuchen Sie uns daher auf unserem Stand auf der FESPA Digital und gestalten Sie die Zukunft der Inkjet-Technologie mit.“

Auf dem Xaar Stand erhalten Sie einen kostenlosen Hallenplan, mit dem Sie Xaar Technologie im Einsatz finden können. Außerdem können Sie hier am VoC-Programm teilnehmen und ein kostenloses Exemplar von „Industrial Inkjet for Dummies“ mitnehmen.

www.xaar.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!