Die Branche am Montag!

Workflow

Silver GWA Production Award in Silber für DirectSmile

Freitag 15. April 2011 - DirectSmile wurde in der vergangenen Woche anlässlich der digi:media in Düsseldorf mit dem Production Award in Silber des GWA (Gesamtverband Kommunikations­agenturen) für 'Innovationen im Produktionsprozess' ausgezeichnet.

Anzeige:

Mit den GWA Production Awards wird seit sieben Jahren die Komplexität des modernen Medienproduktionsprozesses ganzheitlich gewürdigt. Mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet wurde jetzt das DirectSmile-Produkt Cross Media – eine integrierte Softwarelösung für die Personalisierung von Werbematerialien über alle Kommunikationsplattformen hinweg, darunter Printmedien, SMS, E-Mail und URL-Websites.

,,Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung seitens der Werbeindustrie“, erklärte Christoph Clermont, Entwicklungsleiter bei DirectSmile. ,,DirectSmile Cross Media ermöglicht die unkomplizierte Erzeugung und Auslieferung von datenbankgestützten Online-Kampagnen ohne Einschränkung der kreativen Gestaltungsfreiheit.“

Was insbesondere die Aufmerksamkeit der Jury weckte, war die Fähigkeit von Cross Media, stark zielgruppenorientierte E-Mailings und personalisierte Websites (PURLs) ganz ohne Expertenhilfe und HTML-Kenntnisse zu erschaffen.

Michael Stickel, General Manager Services der Firma Wunderman und Vorsitzender der Jury, die Finalisten und Sieger 2011 kürte, über die GWA Production Awards: ,,Kreativität und Innovation, Liebe zum Detail, sorgfältige Umsetzung – der GWA Production Award berücksichtigt alle Aspekte, die für die erfolgreiche Kommunikation in unserer modernen Welt erforderlich sind. Er demonstriert, dass der moderne Medienproduktionsprozess mehr ist als die termingerechte Umsetzung und Auslieferung einer Broschüre oder eines Mailings. Im Idealfall ist die Produktion ein Katalysator, der die Kommunikationsidee für den Verbraucher schneller, unterhaltsamer, anschaulicher und verständlicher macht – gleichgültig, über welches Medium.“

Die Auszeichnung wurde DirectSmile anlässlich der digi:media überreicht, wo das Unternehmen seine neuesten Softwarelösungen präsentierte, so etwa die neue Cross Media locr maps Anwendung. Mit einer weiteren bahnbrechenden Personalisierungsfunktion für die Erzeugung effektiver Werbekampagnen ermöglicht locr maps Werbefachleuten die Einbindung personalisierter Karten in Direct-Mailings und E-Mail-Kampagnen.

Franziska Müller, Marketing Director bei DirectSmile: ,,Diese Funktion eröffnet neue Perspektiven für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Print- und Online-Direct-Mailings können jetzt mit integrierten Karten gestaltet werden, die individuelle Anfahrtswege vom Empfänger zu der nächstgelegenen Filiale des beworbenen Unternehmens bzw. Veranstaltungsangebots aufzeigen.

Dieses zusätzliche Detail macht es dem Empfänger noch einfacher, zu reagieren, und kann somit dazu beitragen, die Response-Rate zu verbessern und die Rendite für die jeweilige Marke zu erhöhen. Mit dieser Art von zukunftsweisender Innovation hoffen wir, DirectSmile auch weiterhin eine ähnliche Anerkennung seitens der Werbe- und Marketingbranche zu sichern, wie wir sie letzte Woche mit dem GWA Award erfahren durften.“

www.directsmile.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!