Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Web-to-Print-Konferenz auf der Fespa

Die Web-to-Print-Konferenz der Color Alliance findet am 26. Mai auf der Fespa Digital 2011 statt.

Dienstag 26. April 2011 - Warum Web-to-Print? Wie soll das beim Large Format Printing (LFP) überhaupt funktionieren? Wie lässt sich dabei die Qualität sicherstellen? Antworten auf diese Fragen gibt eine Konferenz der Color Alliance (CA) auf der Fespa Digital 2011 in Hamburg.

Teilnehmer erfahren dort komprimiert und kompetent alles Wissenswerte zu diesem Thema, insbesondere für den LFP-Bereich. Die zwei jeweils dreistündigen Veranstaltungen, die sich in erster Linie an Druckdienstleister richten, finden am Donnerstag, 26. Mai, im Raum A2.1 statt.

Mit von der Partie sind zahlreiche Referenten, die als ausgewiesene Fachleute für ihre Bereiche gelten. So hält Bernd Zipper einen Vortrag zu Web-to-Print als Unternehmensstrategie und fasst die Trends am Markt auf der Basis einer fundierten Analyse zusammen. Als Workflow-Experte für die Warenwirtschaft referiert Peter Schönian von der Günther Business Solutions GmbH über Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen und die Möglichkeiten, die integrierte Web-to-Print-Portale bieten.

Als Mann aus der Praxis gewährt Simon Pless Einblick in seine Erfahrungen, die er beim Hamburger Druckhaus Erler+Pless mit seiner Web-to-Print-Lösung sammeln konnte. Beim Vortrag von Thomas Schurzfeld, einem Mitentwickler des CA-Web-to-Print-Systems, stehen die technischen Aspekte im Vordergrund, auf die es ankommt und die es zu beachten gilt.

Die Mitarbeiter der Color Alliance führen durch die Veranstaltung. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für die Konferenzunterlagen sowie ein Handbuch zum Thema Large Format Printing.

„Keine Frage: Web-to-Print ist in aller Munde und wird viel diskutiert. Unsere Veranstaltung geht jedoch vor allem auf den großformatigen Digitaldruck ein und die Möglichkeiten und Chancen, die sich hier für Druckdienstleister ergeben“, erläutert André Kapsa, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho, den Hintergrund der Veranstaltung. „Dabei werden wir alle wichtigen Aspekte beleuchten, von der Theorie bis zur Praxis, von der Technik bis zur richtigen Strategie. Dafür haben wir auch die passenden Fachleute als Referenten gewonnen.“

Die Color Alliance ist auf der Fespa vom 24. bis zum 27. Mai in Hamburg mit einem eigenen Stand vertreten (Halle A2, C25). Im Mittelpunkt des CA-Messeauftritts steht die Prozesssicherheit beim Large Format Printing. Weiteres Schwerpunktthema bildet die Web-to-Print-Lösung „CA-W2P ultimate“ für Druckdienstleister. Dieses maßgeschneiderte Web-to-Print-Portal ist sowohl bei der Color Alliance als auch beim CA-Technologiepartner ColorGATE (Halle A4, C20) im Praxisbetrieb zu sehen.

www.color-alliance.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!