Die Branche am Montag!

Workflow

Adobe Creative Suite 5.5 ab sofort verfügbar

Freitag 06. Mai 2011 - Die Adobe Creative Suite 5.5-Produktfamilie ist ab sofort verfügbar. Adobe Creative Suite 5.5 liefert verbesserte Werkzeuge für den Umgang mit HTML5 und Flash und erleichtert somit Designern sowie Entwicklern, ansprechende Inhalte und Applikationen zu erstellen.

Anzeige:

Creative Suite 5.5-Produkte bieten Innovationen für die Videoproduktion und Filmbearbeitung sowie umfassende, neue Möglichkeiten für den stark wachsenden Digital Publishing-Markt. Mithilfe der Creative Suite 5.5 können Anwender ihre digitalen Publikationen auf einer Vielzahl an Plattformen, Betriebssystemen, Webbrowsern, Smartphones und Tablet Computern bereitstellen, darunter Android, BlackBerry Tablet OS und Apple iOS-betriebene Geräte.

Unter Berücksichtigung der starken Verbreitung mobiler Geräte bietet die neueste Version der Creative Suite Webdesignern und Entwicklern eine durchgängige Software-Lösung, mit deren Hilfe sie ansprechende browserbasierte Inhalte in HTML5 und mobile Anwendungen auf Basis der optimierten Flash-Werkzeuge erstellen können.

Creative Suite 5.5 Web Premium Suite bietet verbesserte HTML5- und Flash-Werkzeugen für die Erstellung, Verbreitung und Vermarktung von Rich Content sowie Applikationen für alle Bildschirme. Designer und Entwickler können somit reichhaltige browser-basierte Inhalte bildschirmübergreifend auf Basis von HTML5 kreieren. Adobe Flash Professional CS5.5, Flash Builder 4.5 Premium und das Flex 4.5 Framework ermöglichen es, mobile Applikationen für Android, BlackBerry Tablet OS und Apple iOS schnell und einfach zu entwickeln, zu testen und zu installieren.

Zusammen mit Verlagshäusern wie Condé Nast und Martha Stewart Living Omnimedia hat Adobe im vergangenen Jahr die Workflows für das Digital Publishing basierend auf der Creative Suite und Adobe InDesign weiterentwickelt. Creative Suite 5.5 wird Verlagshäusern im Printbereich dazu verhelfen, ansprechende interaktive Publikationen für die neusten Tablet-Geräte herauszugeben.

Creative Suite 5.5 Design Premium basiert auf Adobes Produktinnovationen im Publishing, die bereits bei ausgewählten Zeitschriften und Unternehmensverlagen im Einsatz sind. Mit Adobe InDesign CS5.5 in Kombination mit dem integrierten Folio Producer-Werkzeugen können Designer Interaktivität in ihre Seitenlayouts für Tablet-Geräte integrieren. Adobe hat heute ebenfalls angekündigt, dass die Adobe Digital Publishing Suite ab sofort als Professional Edition verfügbar ist. Die schlüsselfertige Lösung umfasst Hosting-Dienste und Viewer-Technologien, die es Verlagshäusern ermöglichen, ihre Publikationen kosteneffizient auf Android-Tablets, BlackBerry PlayBook und das Apple iPad zu bringen (siehe separate Meldung).
Zusätzlich zu den Neuerungen im Mobile Authoring und Digital Publishing bietet Creative Suite 5.5 Production Premium Video- und Audioprofis erhebliche Performance-Steigerungen, verbesserte Workflows, kreative Innovationen und leistungsstarke Werkzeuge für den Audio-Schnitt.

Die Palette an neuen Creative Suite-Produkten wird angeführt von der Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection, die Adobes Kreativwerkzeuge in einer Verpackung vereint, darunter Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat, Flash Builder Premium, Flash Catalyst, Flash Professional, Dreamweaver, Adobe Premiere Pro und After Effects. Alle Produkte sind einzeln oder als Pakete innerhalb der fünf Editionen der Creative Suite erhältlich. Die vollständige Creative Suite-Palette setzt sich zusammen aus Creative Suite 5.5 Master Collection, Creative Suite 5.5 Design Premium, Creative Suite 5.5 Web Premium, Creative Suite 5.5 Production Premium und Creative Suite 5.5 Design Standard.

David Wadhwani, Senior Vice President und General Manager, Creative and Interactive Solutions bei Adobe: „Adobe trägt mit den neuen Werkzeugen der Creative Suite 5.5 den Anforderungen an die Inhalteerstellung in HTML5 Rechnung. Die neuen Fähigkeiten erleichtern eine browserübergreifende Verbreitung von HTML-Inhalten auf Desktop-Rechnern, Tablet-Geräten und Smartphones. Entwickler sind mit unseren neusten Flash-Werkzeugen in der Lage, leistungsstarke und ansprechende Apps für iOS, Android oder BlackBerry Tablet OS zu gestalten, ohne diese für jedes Gerät immer wieder neu erstellen zu müssen.“

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!