Die Branche am Montag!

Workflow

The Japan Times wählt WoodWing Enterprise

Seit Mitte April wird das System in der täglichen Produktion eingesetzt.

Freitag 06. Mai 2011 - Die Tageszeitung The Japan Times hat sich für WoodWings Cross-Media-Publishing-System Enterprise als ihr neues Redaktionssystem entschieden. Die Japan Times wurde 1897 gegründet und ist heute die älteste englischsprachige Tageszeitung in Japan.

Anzeige:

Das System umfasst 60 Arbeitsplätze und wird seit Mitte April erfolgreich in der täglichen Produktion eingesetzt. Damit wird die Japan Times mit Adobe InDesign, InCopy und der Content-Management-Applikation WoodWing Content Station in einem vom WoodWing Enterprise Server verwalteten, parallelen Workflow produziert.

„Das Implementierung des Cross-Media-Redaktionssystems WoodWing Enterprise ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Zukunft von The Japan Times – eine Zukunft mit neuen medialen Möglichkeiten neben Print und Web,“ sagt Takashi Kitazume, Chefredakteur von The Japan Times. „Ich freue mich darauf, die Vorteile des WoodWing-Systems zu nutzen, um Japan der Welt noch umfassender zu vermitteln.“

Das WoodWing-System wurde implementiert im Rahmen einer Kooperation der WoodWing Gold Partner Visual Processing Japan (VPJ) in Tokio und Serioustec in Kuala Lumpur, die eng mit dem Team von The Japan Times zusammengearbeitet haben.

„Wir freuen uns, dass eine weitere so renommierte Zeitung unsere Lösung als ihr neues Redaktionssystem gewählt hat,“ sagt Remco Koster, General Manager von WoodWing Asia Pacific. „Besonders hat mich beeindruckt, wie souverän das Team den Wechsel in dieser für Japan so schwierigen Zeit vollzogen hat.“

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!