Die Branche am Montag!

Workflow

Professional Edition der Digital Publishing Suite verfügbar

Montag 09. Mai 2011 - Die Adobe Digital Publishing Suite Professional Edition ist ab sofort verfügbar. Die Komplettlösung umfasst Hosting-Dienste und Viewer-Technologien, die es Verlagshäusern ermöglichen, kosteneffizient Inhalte auf Android Tablets, BlackBerry PlayBooks und Apple iPads zu publizieren.

Anzeige:

Ausgerichtet auf die Anforderungen von Verlagshäusern, Unternehmen und Bildungseinrichtungen, die eine schlüsselfertige Lösung zum Publizieren auf Tablets benötigen, begegnet die Professional Edition dem großen, branchenübergreifenden Interesse am digitalen Publizieren. Unternehmen aus den Branchen Retail, Finanzdienstleistungen, Gesundheit und Bildung suchen im Rahmen ihrer Strategie für Digital Publishing und mobiles Marketing nach neuartigen, ansprechenden Publikationen für Tablet-Geräte.

„Die Professional Edition der Digital Publishing Suite geht auf die Bedürfnisse zahlreicher Verlagshäuser ein, die eine schnell verfügbare Lösung für das Tablet Publishing benötigen, um auch die Tablet-affine Leserschaft zu erreichen“, so David Wadhwani, Senior Vice President, Creative an Interactive Solutions bei Adobe. „Neben dem hohen Unterhaltungsaspekt der Tablet-Geräte üben sie einen starken Einfluss auf Unternehmen und ihr Geschäft aus. Wir beobachten eine Zunahme an innovativen Publikationen, wie von Mercedes-Benz oder Credit Suisse. Diese haben unsere Werkzeuge für Digital Publishing für die Erstellung eindrucksvoller Markenerlebnisse auf Tablets eingesetzt, um so die Geschäftsanforderungen für eine stärkere Kundenbindung erfüllen zu können.“

Mit der Enterprise Edition und Professional Edition der Digital Publishing Suite haben Verlagshäuser und Unternehmen die Möglichkeit, noch mehr ansprechende Applikationen zur Verfügung zu stellen.

Die Adobe Digital Publishing Suite ist eng mit Adobe InDesign CS5.5 und der Adobe Creative Suite 5.5 (siehe separate Pressemeldung) integriert. Dies ermöglicht es Designern mit Kenntnissen der Standard-Layoutsoftware, hochwertige digitale Inhalte mit interaktiven Elementen zu erweitern. Zusammen mit den Folio Producer-Werkzeugen in InDesign CS5.5 bietet die Digital Publishing Suite eine stabile und durchgängige Lösung zur Erstellung, Vermarktung und Analyse hochwertiger Inhalte für Desktop- und Tablet-PCs. Hierzu zählen Magazine und Zeitungen wie auch Unternehmenspublikationen, beispielsweise Zeitschriften, Jahresberichte, Produktkataloge und Kataloge.

„Mercedes-Benz ist eine Marke, die bekannt ist für ihre Qualität und Innovationsfähigkeit. Unsere neue Points West iPad App führt diese Tradition fort. Mit der Adobe Digital Publishing Suite konnten wir unser Printmagazin mit Produktfokus in ein Format übertragen, das attraktiver für Mercedes-Benz Kunden ist“, so Mike Wickins, Managing Director, Mercedes-Benz South West. „Durch Interaktivität, Videos und Sound Clips kann das digitale Points West iPad-Magazin unsere Fahrzeuge in einer einzigartigen Weise präsentieren. Zugleich können wir unseren Kunden firmen- und regionsbezogene Neuigkeiten markengerecht präsentieren.“

„Wir benötigten eine Möglichkeit Apps zu erstellen die nahtlos in unsere aktuellen Workflows integrierbar ist. Mit unseren Kenntnissen in Adobe InDesign ließ sich die Adobe Digital Publishing Suite einfach und intuitiv bedienen und war der nächste sinnvolle Schritt. Mithilfe der Adobe-Lösungen konnten wir neue Apps, wie die BACKPACKER’s Survival School, schnell und vollständig unternehmensintern entwickeln“, sagt Anthony Cerretani, Deputy Editor und Digital Director, Backpacker Magazin. „Damit können wir der sich täglich verändernden digitalen Welt flexibel begegnen. Wir brauchten eine Tablet-Publishing-Lösung, die wir schnell einführen konnten und sind bereits auf dem Weg, mit dem Einsatz der Adobe Digital Publishing Suite zeitnah unsere Leserschaft im digitalen Bereich auszuweiten.“

Die Professional Edition bietet Verlagshäusern und Unternehmen wie auch Bildungseinrichtungen auf Tablets zugeschnittene Publishing-Lösungen. Diese ermöglichen die Erstellung reichhaltiger Leseerlebnisse, eine größere Reichweite der Marke über alle mobilen Kanäle hinweg, die Verbreitung und Vermarktung der Inhalte auf führenden mobilen Plattformen und Tablet-Geräten; sowie die Einblicke in Nutzerverhalten durch nutzungsfertige Analyseberichte, basierend auf der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture.

Adobe bedient alle Kundensegmente, die eine flächendeckende Publikationslösung für Tablets benötigen. Neben der Professional- und Enterprise Edition wird Adobe die Digital Publishing Suite über ein erweitertes Agenturpartnernetzwerk vertreiben. Die Software kann überdies voraussichtlich Ende des Jahres über den Adobe Store abonniert werden. Weitere Details zu Kaufkanälen werden voraussichtlich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2011 verfügbar sein.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!