Aus den Unternehmen
ColorGATE auf der FESPA Digital
Mittwoch 18. Mai 2011 - Unter dem Motto Access All Areas präsentiert Color Management-Spezialist auf der FESPA Digital Europe (Stand C20 / Halle A4) eine Vielzahl innovativer und aufregender Produktlösungen.
„Anforderungen und Geschäftsmodelle im Druckdienstleistungsbereich wandeln sich dramatisch“, unterstreicht ColorGATE Managing Director Thomas Kirschner. „Der Trend geht eindeutig in Richtung gemischte Produktionsumgebungen. Mit unserem neugewählten Motto Access All Areas machen wir deutlich: Völlig unabhängig davon, wie und mit welcher Technologie der Druckdienstleister heute produziert – wir bei ColorGATE haben stets die optimale Lösung für seine Anforderungen. Und können ihn damit wirkungsvoll unterstützen, sich neue Märkte und Absatzgebiete zu erschließen.“
Unter anderem folgende Themen stellt ColorGATE auf der FESPA vor:
1. CG Web to Print – der neue Standard für LFP-Standardprodukte: Eine professionelle W2P-Lösung für Large Format Printing ab sensationellen 199 Euro im Monat – das wird garantiert für großes Aufsehen in der Fachwelt sorgen. Zu den spektakulärsten Features von CG Web to Print gehört die Einbindung eines Moduls, das per Mausklick den direkten Zugriff auf über 12 Millionen Top-Motive der renommierten Bildagentur Fotalia ermöglicht. Schon in der Basis-Version erlaubt die Lösung das Anlegen und Verwalten von Open Shops und Closed Shops.
2. Screen Prepress Area: Die aktuellsten Entwicklungen bei den ColorGATE-Systemlösungen für die Siebdruckvorstufe ermöglichen unter anderem die chemiefreie Filmerstellung, das farb- und rasterverbindliche Digitalproofing nach internationalen Standards sowie die direkte Ansteuerung moderner CtS-Systeme.
3. Campaign Printing Area: PS6 UXT Campaign Printing, die leistungsstärkste Variante der erfolgreichen RIP Software Productionserver 6 von ColorGATE, erlaubt es, alle Digital-Systeme so nah wie nur möglich an bestehende ISO-Druckstandards wie Fogra, GRACoL oder G7 anzugleichen und ermöglicht so qualitativ hochwertigen, farbkonsistenten Kampagnendruck in gemischten Produktionsumgebungen. Besonders interessant natürlich immer dann, wenn für ein Projekt sowohl digitale als auch Offset-Drucksachen produziert werden sollen.
4. Metallic Printing Area: Gleich zwei Spezial-Editionen der Productionserver 6 RIP Software ermöglichen die Realisierung spektakulären Metalliceffekte bei Bannern, Postern, Kfz-Folien, In-/Outdoor Signs, Fensterdekorationen und vielen weiteren Produkten in exzellenter Qualität. Weit über 500 eindrucksvolle Metallicfarben, darunter auch Gold und Bronze, können erzeugt werden. Die einzigartige Layering-Technik von ColorGATE ermöglicht darüber hinaus die Automatisierung komplexer Produktionsabläufe; so etwa das Anlegen von Silberkanälen on the fly.
5. Color Optimizer Area: „Mehr Motiv fürs Geld“ ist das Motto, unter dem ColorGATE seine jüngste Produktlösung vorstellt, den PS6 Color Optimizer. Das hochinteressante Produkt bündelt die herausragenden Kompetenzen von ColorGATE in den Bereichen DeviceLink- und Ink Saver-Technologie und wendet sich ganz gezielt an Druckdienstleister, die RIP Software anderer Anbieter einsetzen: Ganz egal, ob mit RIPs von Caldera, Onyx oder Wasatch gearbeitet wird – der PS6 Color Optimizer sorgt für bis zu 30 Prozent geringere Tintenkosten und ermöglicht die Produktion nach verbindlichen Farbstandards durch vollautomatische Farbraumtransformation. Der Druckdienstleister kann also seine gewohnte Produktionsumgebung wie bisher weiter nutzen und profitiert zusätzlich vom mächtigen Funktionsumfang der ColorGATE RIP Software.
FESPA-Besucher können sich über die aktuellen Lösungen von ColorGATE nicht nur direkt am Stand des Unternehmens (C20/A4) informieren; die RIP Software-Experten sind zusätzlich auch an mehreren Partnerständen präsent:
– Digitaldruck Partner / Ludwig Lockamp (E30/A3): Productionserver 6 mit Mutoh Viper
– Epson (D30/A1): Productionserver 6 mit Epson GS6000 und Epson SP 11880
– Fujifilm (B10/A4): Productionserver 6 mit Acuity Advance HD2565
– Igepa (A60/A3): MasterRIP mit HP Designjet L25500
– Mimaki (D20/A4): Productionserver 6 mit Mimaki CJV30
– Polychromal (D30/A3): Productionserver 6 mit Aluprinter
– Sihl (D11/A3): Productionserver 6 mit HP Designjet L25500
– Sun Innovations (A53/A2): Productionserver 6 mit Neo UV-LED Evolution