Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Océ erfolgreich auf der Fespa Digital

Eines der Highlights und ständig vom Fachpublikum umlagert war die neue Océ Arizona 360 GT, die beim Bedrucken flexibler und starrer Medien einen höheren Durchsatz und mehr Vielseitigkeit bietet.

Freitag 03. Juni 2011 - Océ präsentierte auf der bedeutendsten europäischen Fachmesse für digitalen Großformatdruck in Hamburg eine einzigartige Bandbreite an Lösungen, mit denen Druckdienstleister ihr Angebot erweitern und in neue Geschäftsfelder expandieren können.

„Mehr als nur gedruckte Punkte“ lautete der Anspruch, für den Océ auf dem 375 Quadratmeter großen FESPA-Stand den Beweis lieferte. Innovative Drucksysteme für unterschiedlichste Display-, Verpackungs- und Sonderanwendungen waren ebenso in Aktion zu sehen wie anwendungsspezifische Software sowie automatische Nachverarbeitungs- und Druckveredelungssysteme. Mit der ebenfalls gezeigten Palette rollenbasierter und starrer Druckmedien und qualifizierter Fachberatung rundete Océ sein Profil als Anbieter ab, der den kompletten Workflow abdeckt.

Eines der Highlights und ständig vom Fachpublikum umlagert war die neue Océ Arizona 360 GT, die beim Bedrucken flexibler und starrer Medien einen höheren Durchsatz und mehr Vielseitigkeit bietet. Der UV-Flachbettdrucker verblüffte Besucher aus diversen Branchensegmenten mit seiner Fähigkeit, im HD-Druckmodus feine Details, wie nur 2 Punkt großen Text, scharf zu reproduzieren.

Dem Plakatdruck gibt Océ mit dem neuen Océ ColorWave 600 Poster Printer (PP) innovative Impulse. Auf der FESPA zeigte der umweltfreundliche Drucker im kontinuierlichen Einsatz, was er kann: Plakate und POP-Displays schnell drucken und auf Format schneiden, sodass sie sofort verwendbar sind. LFP-Dienstleistern, aber auch klassischen Akzidenzdruckern bietet sich mit der Océ ColorWave 600 PP die Chance zum Ausbau ihres Portfolios mit lukrativen Druckleistungen.

Für großformatige Bildreproduktion in fotografischer Qualität, digitales Farbproofen wie auch für diverse Indoor-Anwendungen waren gleich drei Thermo-Inkjet-Drucker aus der Canon imagePROGRAF Serie mit von der Partie. In diesem Aufgebot und in dem Statement „Stronger together“ fand auch die Zugehörigkeit von Océ zur Canon Unternehmensgruppe ihren Ausdruck.

Natürlich zeigt sich der Erfolg einer Messe nicht allein an dem, was präsentiert wird, sondern vor allem an den Verkäufen. Auf der FESPA Digital 2011 konnte Océ mehrere Océ Arizona 360 GT und die größere 550 XT verkaufen. Dazu kamen weitere Abschlüsse mit Kunden aus Europa sowie dem weltweiten Bereich. Außerdem lassen Hunderte von FESPA-Leads den Schluss zu, dass Océ auf der FESPA Digital 2011 mit digitalen Lösungen präsent war, in denen Druckdienstleister klare Potenziale für Umsatzwachstum und geschäftliche Diversifikation erkennen.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!