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Apenberg + Partner: Océ bietet ausgezeichneten Service

Freitag 17. Juni 2011 - Die unabhängige und branchenorientierte Topmanagement-Beratung Apenberg + Partner bescheinigt in ihrem Ergebnisbericht einer Kundenzufriedenheitsbefragung in der Kategorie Digitale Drucksysteme der Océ-Deutschland GmbH erneut den besten Service. Damit liegt das Unternehmen nach 2009 zum zweiten Mal an der Spitze.

Apenberg + Partner wertete für ihre Studie Angaben von Entscheidern von Produktionsbetrieben der Druckindustrie in Deutschland aus. Das Ziel der Befragung ist eine Bewertung der Serviceleistung herstellender Unternehmen aus Sicht der Kunden, um mögliche Verbesserungspotenziale herauszustellen.

„Die Servicequalität eines Herstellers hat direkte Auswirkungen auf die Stabilität der Produktion in einem Druckunternehmen und somit auf dessen wirtschaftlichen Erfolg“, heißt es in der Studie von Apenberg + Partner. Zum zweiten Mal erreichte die Océ-Deutschland GmbH mit der Gesamtnote „gut“ (2,28) die Spitzenposition für den besten Service in Deutschland.

Abgefragt wurden zum Beispiel die Einhaltung der Wartungstermine, die Reaktionszeiten sowie Qualität und die Rückmeldung beim Kunden hinsichtlich der durchgeführten Arbeiten in Form von Protokollen oder Tätigkeitsberichten.

„Das Ergebnis der Studie zeigt einmal mehr, dass Océ erstklassige Serviceleistungen bietet“, erklärt Christof Pauli, National Service Manager. „Wir sind besonders stolz auf die von unseren Kunden attestierte Zuverlässigkeit in der Einhaltung von Zusagen, unsere funktionierenden Prozesse in der Ersatzteilversorgung und die Geschwindigkeit der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit unserer Kunden sowie die hohe Einsatzbereitschaft unserer Servicemitarbeiter.“

www.oce.de
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