Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Version der PrintSoft-Lösung vorgestellt

Freitag 22. Juli 2011 - PrintSoft stellt eine aktuelle Version von NewLeaf vor. Mit dieser Lösung sind Unternehmen nicht mehr auf externe Dienstleister angewiesen, wenn es darum geht, personalisiertes Marketingmaterial zu erstellen.

Anzeige:

Mit den jetzt vorgestellten Funktionen lassen sich Werbebroschüren, Newsletter, Direktmailings, Antwortschreiben, Adressaufkleber und Lieferscheine unkompliziert selbst gestalten und vor allem auf den jeweiligen Adressaten zuschneiden. Dabei kann vorab definiert werden, wie verschiedene Informationen – von Kundendaten, über Barcodes bis hin zu Texten und Grafiken – in ein Dokument integriert werden. Die Bedienung erfolgt über intuitive Drag- und Drop-Funktionen, die sich auch ohne umfangreiches Training leicht erschließen. Zusätzlich beschleunigen mehrere Design-Funktionen den Produktionsprozess. Die Darstellung am Bildschirm entspricht dabei exakt der später gedruckten Form. Eine Assistenzfunktion erlaubt die schnelle und einfache Verbindung mit der Datenquelle.

Ein wesentlicher Bestandteil von NewLeaf ist die PrintSoft-Technologie für die Personalisierung von Dokumenten. Tobias Metzler, Kundenberater bei der IVS Abele GmbH, sieht darin viele Vorteile bei seiner täglichen Arbeit: „Wir waren auf der Suche nach einer Software, mit der wir komplexe 1:1-Maßnahmen durchführen können. Mit NewLeaf lässt sich diese Anforderung problemlos und vor allem schnell umsetzen.“

Wichtig für diesen Personalisierungsvorgang ist, dass NewLeaf verschiedene Datenformate wie ASCII- Dokumente mit Delimiter, XML-Dateien mit variabler und fester Länge sowie Excel-Vorlagen unterstützt.

Das fertige Dokument lässt sich anschließend genauso einfach in digitaler Form als PDF oder Fax abspeichern und versenden wie auch in großer Auflage ausdrucken. NewLeaf unterstütz dabei verschiedenste Drucker – von herkömmlichen Digitaldrucksystemen bis hin zu hochvolumigen Produktionsdruckern.

„Die Leistungen externer Dienstleiter fallen bei Kürzungen als erstes dem Rotstift zum Opfer. NewLeaf stellt eine gute Alternative für Marketingexperten dar, die ihre Materialien selber und qualitativ hochwertig produzieren wollen. Mit der Lösung lässt sich schnell und einfach arbeiten – selbst bei komplexeren Anforderungen wie personalisierten Dokumenten. Das Ergebnis braucht den Vergleich mit teuren Dienstleisterprodukten nicht scheuen,“ erklärt Michael Biechele, Europäischer Geschäftsführer von PrintSoft.

www.printsoft.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!