Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolgreiche Konzepte und Strategien zur Nachhaltigkeit

Samstag 13. August 2011 - Nachhaltigkeit wird vom Schlagwort zum Wettbewerbskriterium. Unternehmen können mit durchdachten und vernetzten Strategien entscheidende Zukunftskompetenzen erwerben. Die Basis dazu bildet ein ökonomisches, ökologisches und soziales Denken und Wissen.

Das nachhaltige Wirtschaften ist die Grundlage des Schulungsangebots von Media Mundo, der vom Fachverband Medienproduktioner e.V. initiierten Brancheninitiative zur Etablierung der nachhaltigen Medienproduktion in der Kommunikationsindustrie. In Zusammenarbeit mit ARBEIT & LEBEN gGmbH, der Gesellschaft für Beratung und Bildung in Rheinland-Pfalz, wurde ein Schulungs- und Trainingsprogramm in vier Schritten entwickelt, das die wesentlichen Faktoren einer erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategie in den Mittelpunkt stellt: Mensch und Material.

„Die Entwicklung von Nachhaltigkeitskompetenz stellt somit auch für kleine und mittelständische Druckdienstleister, Agenturen und medienproduzierende Unternehmen kein Problem dar. In der Media Mundo Inhouse-Beratung werden die vorhandenen Potenziale identifiziert, für die jeweiligen Unternehmen passende strategische Ziele definiert und daraus eine individuelle Strategie entwickelt“, erläutert Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. „Damit öffnet Media Mundo die Türen nicht nur zu mehr Verantwortlichkeit, sondern zu mehr Kompetenz und Zukunftsfähigkeit.“

Die Termine der Media Mundo Inhouse-Beratung werden individuell mit den Firmen vereinbart. Das Schulungs- und Trainingsvolumen umfasst fünf Tage.

www.f-mp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!