Aus den Unternehmen
lllies Graphik und Glunz+Jensen gemeinsam auf der PostPrint 2011
Dienstag 23. August 2011 - Illies Graphik und Glunz+Jensen nutzen die PostPrint 2011, um ihre Dienstleistungen und Produkte dem interessierten Messepublikum vorzustellen.
Der graphische Fachhändler und RYOBI Generalimporteur Illies Graphik präsentiert sich während der Postprint 2011 auf dem Stand E16 in Messehalle 1. Neben Informationen zu Neuigkeiten von RYOBI informiert Illies Graphik während der Postprint über seine vielfältigen Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Vorstufe, Workflow, Bogenoffset und Weiterverarbeitung.
Glunz + Jensen präsentiert auf dem Messestand der Illies Graphik, dem deutschlandweiten Vertriebspartne,r den Platewriter 3000. Die PlateWriter Serie in Verbindung mit den iPlates Druckplatten ermöglicht einen einfachen und umweltfreundlichen Einstieg in CTP.
Das iCtP-System von Glunz und Jensen verbraucht 90 % weniger Energie als herkömmliche Plattenbelichter. Ein Grund dafür ist, dass die Plattenbelichtung mit Inkjet-Technologie weniger Strom verbraucht als die Belichtung mit Laser. Darüber hinaus bleibt das iCtP-System auf Standby bis eine Platte belichtet wird. Der Platewriter 3000 arbeitet 100% chemiefrei und benötigt keine Dunkelkammer.
Dank neu entwickelter Makro Piezo Technologie konnte die Geschwindigkeit des neuen PlateWriters 3000 im Vergleich zu den beiden anderen Modellen verdreifacht werden. So lassen sich 12-20 B3 Platten/Stunde oder 8-14 B2 Platten/Stunde – abhängig vom Plattenformat und der Flächendeckung bei maximaler Auflösung – belichten. Dementsprechend empfiehlt sich das Modell bis zu einem monatlichen Verbrauch von ca. 600 Platten. Weitere Neuerungen an dem System sind die Plattenzufuhrregistrierung, die der höheren Geschwindigkeit angepasst ist, sowie die weiterentwickelte Flüssigpunkttinte Liquid Dot, die das Verhältnis Trocknung – Druckgeschwindigkeit optimiert.