Aus den Unternehmen
FESPA erweitert Event-Abteilung und Bereich Geschäftsentwicklung
Montag 29. August 2011 - FESPA verstärkt das Team für Messen und Veranstaltungen und ernennt Geraldine Chiverton (45 Jahre) zur Leiterin der Abteilung Geschäftsentwicklung, die dem Geschäftsführer Neil Felton untersteht.
Geraldine Chiverton verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in Business-to-business-Veranstaltungen. Zuletzt war sie als Messevertriebsleiterin von GulfPrint & GulfPack in Dubai tätig, die führende Fachmesse der Branche im Nahen Osten, zu der auch ein umfassendes Konferenz- und Seminarprogramm gehört. Zuvor erwarb sie Event-Erfahrung bei EMAP Communications, wo sie an der wichtigsten Messe für die Recycling- und Abfallmanagementbranche beteiligt war. Dort eignete sie sich wertvolle Kenntnisse über Umweltfragen an, die auch für FESPA und die internationale Druckindustrie von Bedeutung sind. Ihre frühere berufliche Laufbahn war hauptsächlich auf das Verlagswesen konzentriert, wo sie mehrere Vertriebsmanagementposten in Geschäfts- und Verbraucherveröffentlichungen innehatte.
Zunächst wird sich Geraldine Chiverton bei FESPA auf die Fachmesse FESPA Digital 2012 (Barcelona, Spanien, vom 21. bis 24. Februar 2012) konzentrieren und nach Bereichen für eine potenzielle Entwicklung für Besucher und Aussteller suchen. Sie wird mit den Ausstellern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie Zugriff auf alle notwendigen Serviceleistungen von FESPA haben, und gleichzeitig nach Entwicklungsmöglichkeiten für die FESPA Digital suchen, damit diese Messe auch weiterhin die umfassenden Geschäftsentwicklungschancen darstellt, die es derzeit für Serviceanbieter im Bereich des Großformatdruck gibt.
Neil Felton meint: „Nach drei Monaten als Geschäftsführer halte ich die Einrichtung dieser speziellen Aufgabe der Geschäftsentwicklung für einen wichtigen Schritt für die fortgesetzte Entwicklung von FESPA. Unser Bestand an globalen Veranstaltungen ist schnell gewachsen – und tut das auch weiterhin. Unsere internationale Agenda für Bildungsveranstaltungen, wie beispielsweise unsere globalen Gipfeltreffen und Konferenzen, ist komplett. Wir arbeiten auf einem dynamischen und konkurrenzstarken Markt, auf dem unsere Aussteller und Sponsoren gerechtfertigterweise hohe Erwartungen an FESPA und unsere Fähigkeit stellen, ihren Ansprüchen mit geeigneten Produkten und Serviceleistungen zu entsprechen. Geraldine hat die Erfahrung, Marktkenntnisse und persönlichen Eigenschaften, um auf dem bisherigen Erfolg von FESPA aufzubauen und unsere Vorschläge an Aussteller und Besucher auf eine Weise zu entwickeln, die für diese eine Wertsteigerung bedeutet und die fortgesetzte Entwicklung auf den Märkten, in welchen sie tätig sind, widerspiegelt.“