Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

GMG Proofingsoftware unterstützt Mimaki UJF-706 Inkjetdrucker

Mittwoch 31. August 2011 - Die Halbton-Proofingsoftware GMG ColorProof und die Rasterproof-Lösungen GMG DotProof/FlexoProof unterstützen ab sofort voll die Mimaki UJF-706 Inkjetdruckerserie. Dadurch wird die Erzeugung von Verpackungsproofs, Prototypen und Kleinauflagen in höchster Kontraktproofqualität ermöglicht.

Zu den Kernapplikationen der GMG/Mimaki-Lösung zählen die Herstellung von Mockups/Prototypen auf einer Vielzahl von Bedruckstoffen mit einer Stärke von 0,025 bis 150 mm, einschließlich Karton, Wellpappe, Kunststoff, Metallic- und Syntheticpapieren, Folien, OPP, PE und PET-Folien, sogar Leder und Textilien; personalisierte Verpackungen und Kleinauflagen sowie die Herstellung von Etiketten/Labels als Prototypen.

Die Mimaki UJF-706 Inkjetdruckerserie zeichnet sich durch extrem resistente Drucktinten sowie durch Lacke für Spezialeffekte und die Simulation von Prägungen auf verschiedensten Bedruckstoffen aus. Die Vielseitigkeit dieser Druckerserie ist im Hinblick auf die Stärke der Druckmaterialien einzigartig. Daher eröffnet die Lösung in Kombination mit GMG Farbmanagement Designagenturen, Reprostudios, Druckereien und Markenartikelherstellern im Verpackungs- und Etikettenmarkt ganz neue Möglichkeiten für Verpackungsproof-Anwendungen. Die in GMG ColorProof/DotProof/FlexoProof implementierte Farbmanagement-Technologie garantiert ein Maximum an Produktionssicherheit und ein hohes Kosteneinsparungspotenzial verglichen mit herkömmlichen Prooflösungen für den Verpackungs- und Etikettenmarkt, wie zum Beispiel dem analogen DuPont Cromalin Proofsystem und Kodak Approval.

www.gmgcolor.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!