Die Branche am Montag!

Offsetdruck

MDM-Print bei St. Petersburg erweitert Kapazitäten

V.l. Martin Schoeps (KBA-Vertriebsleiter), Matthias Groner, Alf Preuninger, Kai Trapp (KBA-Vertriebsdirektor), Nicholas Crewe (Member of Board, MDM), Vugar Ragimov (General Director, MDM), Shaun Hunter (CEO, MDM)

Freitag 21. Oktober 2011 - MDM-Print bei St. Petersburg ist eines der größten und bedeutendsten Druckunternehmen in Russland. Eine lange Referenzliste mit hochqualitativen Magazinen und Broschüren in kleinen, mittleren bis hin zu hohen Auflagen zeigen die Stärken und Markterfolge von MDM.

Anzeige:

Qualität trifft auf Kosteneffizienz und starkem Umweltbewusstsein: Diese Unternehmensphilosophie geht bei MDM voll auf, schließlich investiert man in eine der modernsten 16-Seiten-Akzidenzrolle am Weltmarkt – die C16 von KBA – aus Gründen der Kapazitätserweiterung.

Die Kaufentscheidung für die neue Rotation wurde intensiv vorbereitet. Letztlich gaben die beeindruckende Vorstellung der C16 beim Open House in Geldern vergangenen November sowie das ausgereifte und auf intelligente Automation ausgelegte Maschinenkonzept den Ausschlag für die 16-Seiten-Rolle von KBA. Geringe Produktionskosten bei gleichzeitiger Umweltschonung werden derzeit nur bei der C16 erreicht. Einerseits über die moderne Maschinensteuerung, die durch vollautomatisiertes Anfahren die Anfahrsequenzen optimiert und somit drastisch die Makulatur reduziert. Zur deutlichen Senkung der Emissionen kann andererseits komplett ohne Alkoholzusätze gedruckt werden.

Ausgestattet wird die C16 mit den derzeit schnellsten Plattenwechsel-Vollautomaten am Markt, die zusammen mit KBA LogoTronic die Rüstzeiten signifikant verkürzen. Weiterhin sorgen die nur von KBA angebotenen automatischen RollerTronic-Walzenschlösser durch optimal gestellte Walzen für konstante Druckbedingungen, geringen Wartungsaufwand und reduzierten Energieverbrauch.
In das Produktions-Management-System KBA LogoTronic professional können mehrere KBA-Maschinen, sei es Bogen- oder Rollenmaschinen, eingebunden werden. Das vielfach bewährte System verknüpft Produktions- und Verwaltungsdaten zu Aussagen mit neuer Qualität, wobei die Maschinen- und Betriebsdatenerfassung Transparenz auf der operativen Maschinenebene schafft.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!