Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bewerbungsfrist für Kyocera-Umweltpreis verlängert

Samstag 29. Oktober 2011 - Kyocera hat die Bewerbungsfrist für den Kyocera-Umweltpreis um 10 Tage verlängert. Unternehmen, Organisationen und Behörden haben noch bis zum 10. November 2011 die Möglichkeit, sich mit nachhaltigen Projekten und Konzepten um das Preisgeld in Höhe von insgesamt 100.000 Euro zu bewerben.

„Die Resonanz auf den mittlerweile dritten Umweltpreis hat uns sehr beeindruckt. Vor allem die Qualität der bisher bei uns eingegangenen Bewerbungen ist außerordentlich“, erklärt Monika Jacoby, Pressesprecherin der Kyocera Mita Deutschland GmbH. „Da mehrere Unternehmen noch eine Bewerbung in Aussicht gestellt haben, sich für die Zusammenstellung der Unterlagen aber noch etwas mehr Zeit wünschten, haben wir die Teilnahmefrist bis zum 10. November 2011 verlängert.“

Im Anschluss entscheidet die Jury um Prof. Klaus Töpfer, welche Projekte in diesem Jahr das Rennen machen. Laut dem ehemaligen Bundesumweltminister haben insbesondere Beiträge mit einer hohen Praxisrelevanz besonders gute Siegeschancen. Die Gewinner werden am 26. Januar 2012 im Rahmen des Zukunftsforums „Nachhaltiges Leben und Arbeiten in der Zukunft“ des Fraunhofer IAO in der Stuttgarter Liederhalle gekürt. Weiterführende Informationen sowie die Teilnahmebedingungen und den Bewerbungsbogen gibt es auf www.kyocera-umweltpreis.de.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!