Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Vielseitige Alleskönner in Schwarzweiß

Der bizhub 36 kann gut in Verbindung mit A3-MFPs und vielen Applikationen eingesetzt werden.

Montag 28. November 2011 - Die neuen A4-Schwarzweiß-Multifunktionssysteme (MFP) bizhub 36 und bizhub 42 eignen sich besonders für den Einsatz im Projektgeschäft - denn die Systeme können optimal in Verbindung mit A3-MFPs und vielen Applikationen eingesetzt werden.

Sie können aber auch als Hauptsystem in kleineren Unternehmen fungieren. Besonderes Highlight ist die optionale Verarbeitung von A3-Formaten mittels Stapelblatteinzug. Das erweitert die Flexibilität für Büros, die eher selten in A3 drucken und kopieren.

„Aufgrund ihrer OpenAPI-Schnittstelle bieten unsere neuen A4-MFPs für Schwarzweiß die gleiche Kompatibilität zu den Applikationen wie unsere A3 MFPs. Daher finden sie insbesondere bei Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber sowie bei Großkunden Anwendung“, so Helge Dolgener, Leiter Produktmanagement Office Products bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. „Beispielsweise unterstützen sie die Accounting-Applikation PageScope Enterprise Suite und die Scan-Routing Software NSi AutoStore. Sie können auch an unser Fernwartungssystem bizhub SystemCare angeschlossen werden.“ Durch die Kompatibilität mit dem Konica Minolta Universal Printer Driver (UPD) müssen nicht auf jedem System individuelle Treiber eingesetzt werden. Eine Anbindung ist auch an die kostenlose App PageScope Mobile gegeben, so dass Anwender überall ihre Dokumente von ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch drucken oder Scans dorthin senden können. Weiterhin erlauben die Systeme die zentrale Vergabe und Verwaltung von individuellen Nutzerrechten. Passwortschutz oder IC Karten-Authentifizierung vor der Druckausgabe sorgen für mehr Sicherheit und den reduzierten Output von unnötigen Drucken. Mehr Sicherheit bieten auch eine sichere Netzwerkkommunikation und die Festplattenüberschreibung, wenn das System abgelöst wird oder seinen Standort wechselt.

Die Systeme verfügen über Farbscan und eine Reihe von Scanfunktionen wie Scan-to-E-Mail, -USB, -FTP und -SMB sowie eine optionale Faxfunktionalität. Über den Stapelblatteinzug ist optional das Drucken von A3-Formaten möglich. Das erhöht die Flexibilität für Büros, die selten A3 drucken. Dank dieser Stapelblattzufuhr sowie zwei optionalen Papierkassetten kann die Papierkapazität von standardmäßig 1.150 Blatt auf bis zu 2.150 aufgerüstet werden. Mit dem integrierten Finisher sind darüber hinaus auch optional Eck- und Zweifach-Heftung möglich.

Aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs (TEC) und der Verwendung des Simitri HD Toners mit Biomasse, erfüllen die beiden Konica Minolta Systeme die ökologischen Anforderungen des Blauen Engel und Energy Star.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!