Aus den Unternehmen
Zahlreiche Besucher bei Open-house von Print-Concept
Donnerstag 22. Dezember 2011 - Die print-concept-roeber GmbH und sein Industriepartner Ricoh zeigten sich mit ihrer gelungenen Open-house-Veranstaltung sehr zufrieden. Über einhundertundzwanzig Besucher - Vertreter aus Industrie und Handel sowie Fachleute aus der Druckbranche - fanden an zwei Tagen den Weg nach Willich und informierten sich zu Themen rund um den Digitaldruck.
Erwähnenswert waren die Reaktionen der Besucher beim Betreten des Ricoh-Highlights-Truck: „Überwältigend – dieser kompakte Stand beeindruckt von der Größenordnung und der Vielfalt der Maschinen“, so Klaus Gabler von der Gabler-Gruppe. „Das ist ja ein Messestand – und kein kleiner“, so Thomas Meurers, RGF. Auch Angela Willecke vom BVMW zeigte sich sehr zufrieden.
Auch die Aussteller, zu ihnen zählten Ricoh, OKI, GMG, K-Flow und EFI, zeigten sich zufrieden: „Die Veranstaltung war gut besucht, die Erwartungen wurden u?bertroffen“, waren sich Achim Strukmeier von K-Flow und Sascha Gleich von OKI einig. Sehr zur Freude des Veranstalters Götz Roeber und seinem Industriepartner Ricoh. Beide planen, eine regelmäßige, ggf. jährliche Open-house durchzufu?hren: „Dies war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung, die man gemeinsam durchgefu?hrt hat“, so Roeber weiter. Zahlreiche Ricoh-Experten demonstrierten die Produktvielfalt von Gelsprinter bis hin zu Produktionsmaschine, unter der Leitung von Ulla M. Risch und Harald Gordon.
Neben seinen Partnern Ricoh, RGF und dem BVMW (Kreisverband Krefeld Viersen des Bundesverband Mittelständische Wirtschaft), standen Experten der Firmen K-Flow, GMG und EFI den Besuchern Rede und Antwort.