Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Printronix setzt auf erweiterte Partnerschaft

Olivier Evain, Printronix EMEA Category Manager

Dienstag 10. Januar 2012 - Nach einer vielversprechenden Testphase in Europa weitet Printronix sein Partnerprogramm "Path2Success" auf die gesamte EMEA-Region aus. Im Mittelpunkt des neuen Partnerprogramms steht die erfolgreich abgeschlossene Zusammenführung der beiden Marken TallyGenicom und Printronix ebenso wie die Tatsache, dass Printronix sein Netzwerk mit weiteren Partnern jeglicher Unternehmensgröße ausbauen möchte.

Ziel des neuen Partnerprogramms für die EMEA-Region ist es, bestehende Geschäftsbeziehungen zu stärken, loyale Vertriebspartner zu belohnen und neue zu gewinnen. „Mit ‚Path2Success’ führen wir ein neues, sehr transparentes System ein, das attraktiv für alle Partner ist“, erklärt Olivier Evain, Printronix EMEA Category Manager. „Jeder unserer Vertriebspartner erkennt auf einen Blick, wo er mit seiner individuellen Leistung steht und welche Unterstützung er von uns dafür bekommt.“ Um den Channel auf ein noch breiteres Fundament zu stellen, legt Printronix auch Wert auf kleinere Vertriebspartner, für die das neue Partnerprogramm viel attraktiver geworden ist.

Anhand bestimmter Kriterien werden die drei Akkreditierungsstufen Platin, Gold und Silber verliehen. Im Gegenzug dazu bekommen die Vertriebspartner beispielsweise einen Marketingzuschuss und Rabatte. „Kleinere Partner ziehen einen verhältnismäßig großen Vorteil aus unserem Partnerprogramm“, so Evain, „da sie mit unserer finanziellen Unterstützung und unserem Know-how eine eigens auf ihr Unternehmen zugeschnittene Marketing-Kampagne lancieren können.“ Diese beinhaltet nicht nur die gezielte Planung von Werbeanzeigen, sondern auch Unterstützung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei Messeauftritten oder durch professionelle Verkaufstrainings. Zusätzlich bietet eine spezielle Plattform Verkaufsunterstützung für akkreditierte Partner.

Mit Path2Success bietet Printronix Vertriebspartnern und Kunden zusätzliche lokale Unterstützung im Bereich der Zeilenmatrix-, RFID-, Thermo- und Laserdrucklösungen von Printronix und TallyGenicom. Neben eigenen Verbrauchsmaterialien stellt Printronix vor Ort auch alle originalen Verbrauchsmaterialien für die TallyGenicom Zeilenmatrixdrucker bereit. „Mit einem erweiterten Angebot vor Ort sind wir näher am Kunden, stehen mit Verbrauchsmaterialien für unsere Printronix- und TallyGenicom-Drucklösungen zur Verfügung und können nicht nur besser einschätzen, was gerade benötigt wird, sondern auch schneller darauf reagieren“, ergänzt Holger Steer, Printronix Director Sales Central and Eastern Europe.

www.printronix.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!