Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Eigenproduktion statt Outsourcing

Montag 06. Februar 2012 - Während der Film- oder Videoproduktion müssen immer wieder kleinere Mengen optischer Medien in Profi-Qualität produziert werden. In der Branche üblich ist es, diese Produktion durch externe Anbieter abzudecken. Allerdings bringt dieses "Outsourcen" Mindestbestellmengen ab 1000 Stück und längere Produktionszeiten mit sich. Eine ideale Lösung für solche Anwendungsfälle sind die Disc Publisher Duplizier- und Drucksysteme vom Hersteller Primera Technology.

Mit Primeras Disc Publisher Modellen können automatisch und in Profi-Qualität optische Medien daheim oder im Büro erstellt werden. Dabei müssen die Disks weder Stückweise gebrannt und händisch mit einem Disk-Label beklebt werden, noch müssen externe Anbieter beauftragt werden.

Der direkte Medien-Farbdruck, schnelle und hochleistungsfähige Robotik sowie die verwendeten Qualitäts-Laufwerke ermöglichen eine reibungslose, schnelle und zuverlässige Produktion von CDs, DVDs und Blu-ray Discs in der gewünschten Stückzahl.

Die DP-4100 Serie ist Primeras neueste und schnellste Modellreihe. Sie ist in der Lage, optische Medien vollflächig in höchster Qualität in sechs Sekunden zu bedrucken. Ferner sind geringe Produktionskosten nicht nur für Videoproduktionen von hoher Bedeutung. Die DP-4100 Serie verfügt daher über einzeln austauschbare Tintentanks sowie einen semipermanenten Druckkopf, der vom Anwender selbst kostengünstig ausgetauscht werden kann. Die DP-4100 Geräte erzielen so niedrige Stückkosten, weil immer nur die Farbpatrone ausgetauscht werden muss, die auch tatsächlich verbraucht wurde.

Je nach dem, welche Medienkapazität benötigt wird, ob das Gerät Blu-ray unterstützten oder für den Einsatz unter Industriebedingungen konstruiert sein soll, stehen unterschiedliche Primera-Modelle zur Auswahl: angefangen vom DP-4051 – dem Einsteigermodell mit einer Medienkapazität von 50 Disks – bis hin zum DP-4102 XRP – dem Industriemodell bestehend aus einem robusten 19’’-Metallgehäuse mit abschließbare Frontklappe, das in Serverschränken und in Racks montiert sowie als Unterschrank und Einbaulösung genutzt werden kann.

Disc Publisher kommen insbesondere bei Banken und Versicherungen, im medizinischen Bereich, bei Behörden oder als Disk-on-Demand-Lösung im Video- und Audiobereich zum Einsatz.

www.primera.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!