Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Océ auf der FESPA Digital 2012

Montag 06. Februar 2012 - Am Océ Stand F50 in Halle 3 auf der FESPA Digital 2012 geht es um mehr als nur gedruckte Punkte: Vom 21. bis 24. Februar zeigt Océ in Barcelona Messebesuchern innovative Produkte und Dienstleistungen.

Am Océ Stand erfahren die Besucher, wie sie durch Verknüpfen der richtigen Elemente die Weichen für neue Anwendungen stellen können. Die „Punkte“ am Océ Stand stehen für die einzelnen Elemente des Océ Produktportfolios: UV-Flachbettdrucksysteme, Nachverarbeitungssysteme, Rollendrucksysteme, schnelle Posterdrucker, Verbrauchsmaterialien, Workflow und Know-how. Anhand von zahlreichen Anwendungsbeispielen erfahren die Besucher, wie die Elemente zusammenwirken und wie sie die Innovationen und Lösungen im Bereich Display Graphics und Spezialanwendungen nutzen können.

Die Océ Arizona Familie mit UV-Flachbettdrucksystemen wurde weltweit mehr als 2.800 Mal installiert und ist damit das weltweit meistverkaufte Drucksystem seiner Klasse. Die mehrfach ausgezeichneten Océ Arizona UV-Drucker unterstützen digitale Druckdienstleister bei der Ausweitung ihrer Angebotspalette durch neue Dienstleistungen, zum Beispiel den Druck von Bildern in Fotoqualität auf nahezu jedem Material. Somit können Dienstleistungsunternehmen jetzt neue Aufträge und Kunden für sich gewinnen. Die Océ Arizona Familie eignet sich perfekt für traditionelle Anwendungen am Point of Sales, im Messe- und Ladenbau sowie in der täglichen Werbetechnik, zudem aber auch exzellent für den Einsatz exotischer Materialien und von Objekten für hochwertige Spezialanwendungen mit hohen Gewinnmargen.

An ein Drucksystem der Océ Arizona Familie lässt sich das Océ ProCutTM Nachverarbeitungssystem anschließen, um alle Anwendungen der Werbetechnik, Verpackung, Displays und sogar individuelle Möbelstücke herzustellen.

Das Océ ProCut digitale Schneidesystem sorgt für enorme Reduzierung der Produktionsdauer und Kosten, da es Nachverarbeitungsschritte automatisiert und Workflows optimiert. Das System eignet sich zudem dazu, neue profitable Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen, wie zum Beispiel geschnittene oder gefräste Aufsteller, Pop-up-Displays oder Beschilderungen, hochwertige Displays und Verpackungen als Prototypen bis hin zu kleinen und mittleren Auflagen. Das Océ ProCut System ist ein vollständiges Softwarepaket zur Vorbereitung und Interpretation der Schneidedaten in einem nahtlosen Workflow sowie Anwendungstrainings und -support vor und nach der Installation. Der Arbeitsaufwand wird im Vergleich zum manuellen Schneiden deutlich reduziert, da nur ein Mitarbeiter erforderlich ist, um den hochproduktiven, automatisierten Cutter zu betreiben.

Zur Herstellung haltbarer Drucke für den Außenbereich kombiniert die Océ CS9000 Familie der Eco-Lösemitteldrucker außergewöhnlich gute Qualität mit Anwenderfreundlichkeit und verfügt über eine hohe Widerstandsfähigkeit im Außenbereich. Diese Drucksysteme eignen sich insbesondere für Druckaufträge, die eine hohe Qualität und Flexibilität bei Applikationen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich erfordern. Dank des Einsatzes von Eco-Lösemitteltinten lassen sich diese Modelle auch im laufenden Office- oder Printshop-Umfeld einsetzen, ohne dass zuvor in ein Filtersystem investiert werden müsste.

Für Drucke für den Innenbereich bietet Océ die Canon imagePROGRAF Serie mit großformatigen Inkjet-Drucksystemen an, die das volle Farbspektrum mit außergewöhnlicher Genauigkeit und perfekter Abstimmung produziert. Diese Druckerserie eignet sich insbesondere für die Produktion von Fotos, Postern und zum Prüfen von Druckaufträgen.

Digitaldruckdienstleister können diese Systeme problemlos an das Océ ProCut System anschließen, um Aufkleber zu produzieren und Poster zu schneiden.

Der Océ ColorWaveTM 600 Poster Printer revolutioniert kreative Aufgaben und sorgt für steigende Einnahmen. Der Posterdrucker eignet sich besonders für den wirtschaftlichen Einsatz im Bereich sofort einsatzbereiter und auf Format geschnittener Drucke. Das hochproduktive, kosteneffiziente Verfahren dient dazu, Poster mit umweltfreundlicher Technologie herzustellen und auf verschiedensten wirtschaftlichen, unbeschichteten Papieren zu drucken. Unternehmen, die bereits Rollendrucker auf Wasserbasis einsetzen, können ihren Arbeitsaufwand und ihre Materialkosten deutlich senken, wenn sie ihre Produktion von PoP-Materialien auf dem Océ ColorWave 600 Poster Printer abwickeln. Ressourcen können effizient eingesetzt werden, da das System unbeaufsichtigt bei voller Produktionsgeschwindigkeit betrieben wird und ein manuelles Schneiden der Druckprodukte entfällt.
Im Einzelhandel kann der Océ ColorWave 600 Poster Printer mit der Océ PosterizerTM Software verwendet werden. So lassen sich Plakate, Displays und Etiketten für den kurzfristigen Einsatz im Innenbereich wirtschaftlich herstellen.

Océ bietet eine breite Palette an Materialien für unterschiedlichste Anwendungsbereiche an. Für einen Digitaldruckdienstleister und dessen Kunden ist die Auswahl des richtigen Druckmaterials von entscheidender Bedeutung. Das Océ Produktsortiment umfasst Verbrauchsmaterialien für alle Technologien und bekannteren Maschinenmarken, einschließlich Papier, Toner, Tinte und sonstiges für groß- und kleinformatige Drucksysteme. Darüber hinaus pflegt Océ Farbprofile für sämtliche für Océ Drucksysteme angebotenen Materialien. Das richtige Material für Ihre Kombination aus Océ Drucker und Anwendung ist im Online-Media Guide unter mediaguide.oce.com zu finden.

ONYX ProductionHouse Océ Edition RIP Software vereinfacht den täglichen Druckworkflow deutlich. Die Farbprofilierung ist hoch automatisiert, so dass Anwender in Minuten statt in Stunden Materialprofile herstellen können. Die angebotenen Rekalibrierungswerkzeuge sorgen material- und systemübergreifend für eine schnelle, problemlose und einheitliche Ausgabe. Die ONYX ProductionHouse Océ Edition Software kann eine Vielzahl von Drucksystemen ansteuern, unter anderem alle Océ Display Graphics Systeme und Canon imagePROGRAF Drucker.

Display Graphics ist ein Industriezweig, bei dem es vor allem auf Fachkenntnisse ankommt. Eine der wichtigsten Triebfedern dieses von starkem Wettbewerb geprägten Marktes ist es, neue Geschäftsfelder zu generieren, und die Herausforderung zu meistern, marktfähige Drucke zu produzieren. Digitale Druckdienstleister müssen Know-how entwickeln, um neue Materialien und Applikationen souverän einsetzen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen zu können. Hier kommt Océ ins Spiel. Mit jedem Kauf eines Océ Display Graphics Systems – Drucker oder Nachverarbeitungssystem – erhalten Kunden Zugriff auf ein weltweites Netz an Océ Anwendungsspezialisten, die sie dabei unterstützen, eindrucksvolle Display Graphics Anwendungen zu entwickeln.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!