Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Konica Minolta auf der CeBIT 2012

Montag 13. Februar 2012 - Die Bedeutung des internen Informationsmanagements für Unternehmen wird massiv steigen. Dieser Tatsache trägt der Auftritt der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH auf der CeBIT 2012 Rechnung: Auf dem Gemeinschaftsstand J20 mit dem Kooperationspartner windream in Halle 3 dreht sich alles um optimale betriebliche Arbeits- und Dokumentenprozesse.

„Eine aktuelle IDC-Studie besagt, dass IT-Abteilungen von Unternehmen in zehn Jahren das 50-fache des aktuellen Datenbestands verwalten müssen. Eingehende Dokumente schnell und effektiv zu erfassen, sie zu indizieren sowie automatisch dauerhaft und sicher zu archivieren, spielt deshalb eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung interner Prozesse“, sagt Reinhard Sczesny, Application & Project Manager Solutions bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Damit beschreibt er gleichzeitig den Schwerpunkt des Konica Minolta-Auftritts auf der diesjährigen IT-Leitmesse. Im Fokus stehen produktivitäts- und effizienzsteigernde Lösungen rund um das Thema betriebliche Prozesse. Dabei setzt der Spezialist für Druck- und Dokumentenmanagement auch inhaltlich auf die Kompetenz seines langjährigen Kooperationspartners windream Zu sehen sein wird deshalb die neueste Version der Software-Lösung „windream bizhub connect“. Sie verbindet das Enterprise-Content-Management-System windream nahtlos mit den Konica Minolta bizhub-Systemen. So können beispielsweise gescannte Dokumente ohne Umweg direkt im ECM-System windream revisionssicher archiviert werden.

Der Messeauftritt folgt, wie im letzten Jahr, dem Schwerpunkt der Plattform „CeBIT pro“. Diese konzentriert sich auf professionelle IT-Lösungen für Unternehmen. Dabei sehen die Organisatoren „immer kürzere Innovationszyklen und das synergetische Zusammenwachsen von Einzelkomponenten zu integrierten Gesamtlösungen“ als Erfolgsfaktor für Unternehmen an. „Genau hier setzt auch das systematische Druck- und Dokumentenmanagement von Konica Minolta an“, so Sczesny.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!