Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

„Innovationen von heute sind der Standard von morgen“

Freitag 17. Februar 2012 - Dietmar Otti, Managing Director Marketing bei Axel Springer, Europas größtem Verlagshaus, wird als Referent bei der Internationalen Konferenz Anzeigen und Werbung über die Tablet- und Mobile-Strategien seines Unternehmens berichten.

„Innovationen von heute sind der Standard von morgen,“ so Otti. „Wir müssen uns jeden Tag etwas Neues einfallen lassen, um neue Kunden zu gewinnen.“

Verlage sowie Anzeigen- und Werbefachleute aus der Zeitungsbranche weltweit werden zu der vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) veranstalteten 22. Internationalen Zeitungskonferenz Anzeigen und Werbung am 1. und 2. März 2012 in Prag erwartet.

Otti wird in der Themensession „Neue Variablen in der Gleichung – Tablet und Mobile“ auf Jeffrey Litvack, den General Manager – Global Product Development bei Associated Press, USA, Sharon Knitter, die Leiterin des Mobile-Bereichs bei der US-Website Cars.com, und Jakub Unger, den Direktor für Content bei Centrum Holdings in Tschechien, treffen.

Zu den weiteren Referenten zählen u.a.:

– Peter Zollman, Gründer und Geschäftsführer von AIM Group / Classified Intelligence, USA, und einer der inspirierendsten Referenten im heutigen Mediengeschäft. Zollman verfügt über eine 35-jährige Erfahrung im Zeitungsgeschäft und ist seit über 20 Jahren im Bereich interaktive Medien tätig. Er ist Chefredakteur und Herausgeber des Classified Intelligence Report und hat zahlreiche Whitepapers und Sonderberichte über interaktive Medien und Rubrikanzeigen verfasst. Zollman leitet Workshops für Internetfirmen und Zeitungen und hat bereits mit vielen international führenden Unternehmen im Bereich Rubrikanzeigenwerbung zusammengearbeitet

– Anna Podkowinska, Leiterin für Online-Ertragsmanagement, und Marek Tretyn, Anzeigen- und Werbeverkaufsleiter, beide vom führenden polnischen Medienunternehmen Agora. Sie werden berichten, wie in ihrem Unternehmen die Bereiche Print und Digital zum beiderseitigen Erfolg auf allen Plattformen zusammenarbeiten.

– Kasturi Balaji, Geschäftsführender Direktor von Kasturi & Sons, dem Herausgeber der indischen Zeitung The Hindu, der einige erfolgreiche Werbestrategien und -kampagnen aus dem Printbereich vorstellen wird.

– Devin Slater, Art Director der kanadischen Zeitung Globe & Mail, deren Redesign von der Society of News Design international ausgezeichnet wurde und zu einer Steigerung der Werbeeinnahmen insbesondere von Unternehmen für Luxusgüter geführt hat.

– Halvard Kristiansen, Leiter Behavioural Targeting bei Schibsted in Schweden, wird in seinem Vortrag darauf eingehen, wie „weiche Kennzahlen“ zur Optimierung von Online-Kampagnen und einem besseren Verständnis des Verhaltens von Online-Nutzern beitragen können.

– Shailesh Gupta, Marketingleiter von Jagran Prakashan Ltd, der meistgelesenen und auflagenstärksten Tageszeitung Indiens, die bei führenden Mediaagenturen den Status eines „Premium-Partners“ genießt. Gupta wird die neue Herangehensweise seines Unternehmens an das Zeitungsmarketing präsentieren und beschreiben, wie die Zeitung viele Werbetreibende im Land beratend unterstützt.

– Constantine Kamaras, stellvertretender Geschäftsführer von 24 Media in Griechenland. Das Unternehmen für digitale Medien ist sowohl in Bezug auf die Anzahl der Nutzer als auch die Werbeeinnahmen führend im Land. Das Angebot von 24 Media umfasst mehr als zwölf führende Marken sowie Partnerschaften im Bereich Content-/Anzeigenverkauf mit internationalen Akteuren wie Dailymotion, Myspace und NBA. Zuvor war Kamaras Betreiber und CEO von Sport.gr, einem der größten Online-Sportportale in Griechenland.

– Rob Paterson, Group Managing Director der Friday Media Group, Großbritannien, der zuvor Leiter der International Classified Media Association war. Als Mitglied der Geschäftsführung hat Paterson daran mitgewirkt, einen kleinen regionalen Anbieter von Print-Kleinanzeigen zu einer Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln, die mit über 70 Websites Interessenten in mehr als 30 Ländern erreicht. Das Portfolio reicht von Stellenangeboten in der Luftfahrtindustrie bis zu einem Kneipenführer für London.

Das fortlaufend aktualisierte Konferenzprogramm sowie nähere Informationen u.a. zur Anmeldung sind unter http://www.wan-ifra.org/advertising2012 abrufbar.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!