Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Effizientes MFP für kleine und mittlere Arbeitsvolumen

Der bizhub 215 druckt im A4- und A3-Format, bei einer Druck- und Kopiergeschwindigkeit von maximal 21 Seiten pro Minute und verarbeitet Grammaturen bis zu 157 g/m².

Montag 27. Februar 2012 - Hohe Multifunktionalität in A4 und A3 - mit dem bizhub 215 ergänzt Konica Minolta ihr Angebot um ein kompaktes Schwarzweiß-System, das trotz geringer Grundfläche alle Merkmale eines leistungsfähigen modernen Multifunktionssystems aufweist. Das macht ihn zu einem effizienten Allrounder für kleine und mittlere Arbeitsvolumen.

„MFPs sind naturgemäß platzsparend. Mit nur 26,5 Kilogramm Gewicht und Abmessungen von 57 x 57 x 45,8 cm ist der bizhub 215 jedoch besonders für Arbeitsgruppen geeignet, die in engen Räumen auf eine hohe Multifunktionalität zugreifen wollen“, beschreibt Helge Dolgener, Leiter Produktmanagement Office Products bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, das neue Schwarzweiß-System.

Diesem Anspruch wird der bizhub 215 durch eine Reihe von Spezifikationen gerecht, die ihn zu einer flexiblen Lösung für mittlere Durchlaufvolumen machen. Das System druckt im A4- und A3-Format, bei einer Druck- und Kopiergeschwindigkeit von maximal 21 Seiten pro Minute und verarbeitet Grammaturen bis zu 157 g/m². Die optionale Duplexeinheit ermöglicht die automatische Produktion doppelseitiger Ausdrucke aus dem bis zu maximal 1.350 Blatt großen Papiervorrat.

Mit bis zu 46 gescannten Seiten pro Minute und einer Reihe von Scanfunktionen ist der bizhub 215 ein wahrer Spezialist in Sachen Dokumentenerfassung. Dabei sind Scan-to-USB standardmäßig und Scan-to-E-Mail, -FTP sowie -SMB optional vorhanden. Damit entspricht Konica Minolta dem Trend stetig wachsender Datenbestände, die Unternehmen erfassen und verwalten müssen. Eine aktuelle IDC-Studie besagt, dass dieses Informationsvolumen in zehn Jahren um das 50-fache wachsen wird.

Auch in Sachen Systemmanagement braucht sich das System nicht zu verstecken. Ein Beispiel: Der im Standardlieferumfang enthaltene PageScope Net Care Device Manager ermöglicht eine einfache zentrale Netzwerkkonfiguration und überwacht den Status der im Netzwerk integrierten Drucksysteme. Reduzierter Administrationsaufwand und minimierte Ausfallzeiten erhöhen so die Produktivität von Mensch und System. Im bizhub 215 können bis zu 50 Kostenstellen eingerichtet werden. Damit lässt sich der Zugriff auf das System zuverlässig auf registrierte bzw. autorisierte Anwender beschränken. Die Druckkosten bleiben überschaubar.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!