Weiterverarbeitung
Polar mit vielen Neuheiten auf der drupa 2012
Donnerstag 01. März 2012 - Vom 3. - 16. Mai zeigt POLAR auf der drupa 2012 eine große Palette an neuen Maschinen und Systemen. Erstmals auf einem eigenen, knapp 860 m² großen Stand (N° 2 A01) direkt am Durchgang von Halle 1 zu Halle 2 hat sich POLAR räumlich sehr zentral positioniert. Präsentiert werden insgesamt 10 Systeme und 8 Solomaschinen sowie das Thema Vernetzung.
Unter dem Motto „POLAR – die PACEmaker“ setzt das Hofheimer Unternehmen Benchmarks in der Automatisierung und zeigt Antworten auf wichtige Trends.
Im Fokus steht die neue Schnellschneidergeneration „N“ mit ihren drei verschiedenen Modelltypen. In den Maschinen der Generation „N“ hat POLAR die Themen Produktivität, einfache Bedienung, hohe Vernetzbarkeit und Optionenvielfalt kombiniert.
Fu?r den Akzidenzdruck werden Lösungen vom Großformat 7S bis zum Kleinformat 26 x 38 cm gezeigt. Hier sind neben einigen Solomaschinen auch Schneid- und Ru?ttelsysteme zu sehen, in denen die Prozesse zum Teil vollautomatisch ablaufen. Das Thema Automatisierung ist fu?r viele Märkte angesichts steigender Lohnkosten und hohem Wettbewerbsdruck von großer Bedeutung.
POLAR fokussiert dieses Thema daher in seinen mehrmals täglich stattfindenden Präsentationen. Im Bereich der Etikettenproduktion werden verschiedene Systeme und eine Solomaschine zu sehen sein. Um die Auswirkungen der neuen Optionen und Weiterentwicklungen der POLAR LabelSystems am besten zu verdeutlichen, wird auf den meisten Systemen live produziert.
Ebenfalls gezeigt wird die neue Produktfamilie fu?r Digitaldruck und Print-on-Demand, die mit zwei neuen Maschinen und vielen Neuheiten aufwartet.