Die Branche am Montag!

Veredelung & Siebdruck

FFEI präsentiert neue digitale End-to-End-Etikettenlösung

Dienstag 13. März 2012 - Auf der drupa 2012 (Stand C18, Halle 5) wird FFEI Ltd. sein erweitertes Produktportfolio, einschließlich einer neuen digitalen Ende-zu-Ende Etikettenlösung, vorstellen. Ebenfalls auf der Messe wird das Unternehmen sein neues und exklusives weltweites VIP Partner-Programm starten, das die weltweite Verfügbarkeit von FFEI-Produkten verbessern soll.

Im Mittelpunkt wird die neue digitale Ende-zu-Ende Etikettenlösung von FFEI stehen, die eine digitale Inkjet-Druckmaschine Caslon beinhaltet, die mit einer neuen digitalen und in Weiß druckenden Sonderfarben-Einheit sowie mit der neuesten RealPro Workflow-Software von FFEI ausgestattet ist. Damit können Etiketten-Weiterverarbeiter und Digitaldruckereien mit dem gleichen Technologiepartner zusammenarbeiten, der komplett aufeinander abgestimmte Komponenten liefert. Jetzt sind die Kunden in der Lage, kostengünstig sowie mit einem erheblich geringeren Geschäftsrisiko und mit weniger Unterbrechungen sicher in den rentablen Markt des Etikettendrucks für kleine bis mittlere Auflagen vorzudringen.

„Nach einem großen Investitionsprogramm sind wir stolz, unser Portfolio auf der diesjährigen Messe präsentieren zu können“, meint Andy Cook, Managing Director von FFEI. „Wir gehen davon aus, dass vor allem unsere neue digitale Etikettenlösung auf dem Markt auf ein reges Interesse stoßen wird, da sie für Flexo- und auch Digitaldruckerein die dringend benötigte Grundlage für ein stärkeres Geschäftswachstum bietet.“

„Nachdem wir bereits vom Markt sowie von potenziellen Vertriebspartnern ein frühes positives Echo auf diese Lösung und unser erweitertes Portfolio erhalten haben, freuen wir uns darauf, Möglichkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit prüfen und die Vorteile unseres VIP Partner-Programms auf der Messe vorstellen zu können.“

Die digitale Inkjet-Farbdruckmaschine Caslon wurde gemeinsam von FFEI und Nilpeter A/S entwickelt und kann als Bestandteil traditioneller Schmalbahn-Etikettendruckmaschinen oder als eigenständiges digitales Inkjetsystem eingesetzt werden. Sie verarbeitet hochwertige Etiketten bis zu einer Bahnbreite von 420 mm mit einer Geschwindigkeit, die je nach Auflösung von 25 bis 50 m pro Minute reicht.

Aus Anlass der drupa 2012 wird von FFEI und den Vertriebspartnern eine zusätzliche digitale Sonderfarben-Einheit Caslon angeboten, die auf einer breiten Palette von Substraten UV-härtende weiße Tinte druckt. Durch dieses neue Leistungsmerkmal entfällt die Notwendigkeit, über eine traditionale Druckmaschine weiß vorzudrucken. Damit verkürzen sich die Produktionszeiten, die Kosten werden minimiert und die Auftragskontrolle verbessert sich.

Darüber hinaus profitieren die Kunden der Caslon von FFEI jetzt von dem erweiterten RealPro Workflow-System als vollautomatischer Produktionslösung für Akzidenz-, Digital- und Etikettendruckereien. Neue spezialisierte Etikettierungs- und Verpackungsfunktionen ermöglichen die nahtlose Einbindung in die Digitaldruckmaschine Caslon und versetzen die Anwender in die Lage, die Kontrolle über ihre Dateien zu zentralisieren und sie intelligent über den kostengünstigsten Weg, ob über ein digitales oder konventionelles Gerät oder ein Produkt eines Drittanbieters, auszugeben.

Besucher am Stand von FFEI werden auch Vorführungen von RealVue 3D Packager, der einzigartigen 3D-Visualisierungsssoftware für das schnelle Erstellen von Prototypen für Kartonverpackungen und Etiketten, verfolgen sowie mehr über die marktführende CTP-Produktpalette von FFEI erfahren können. Mit Tausenden von Installationen weltweit hat der anhaltende Erfolg des Violett-CTP-Systems von FFEI das Unternehmen mit seiner Eigenmarke Alinte und den Lösungen, die im Auftrag von FUJIFILM, Founder Electronics und TechNova hergestellt werden, zum führenden Hersteller und Lieferanten von CTP-Systemen für Indien werden lassen.

www.ffei.co.uk
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!