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Workflow

Neuronales Publishing

Samstag 21. April 2012 - Als einer der Web-to-Print-Pioniere präsentiert sich trivetnet auf der diesjährigen drupa im drupa innovation park in Halle 7.0. Die "Out-of-the-box"-Lösungen überzeugen durch eine einfache Konfigurierbarkeit und intuitive Benutzerführung.

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Anwender aus Agenturen, Druckereien, Unternehmen und Institutionen profitieren gleichermaßen von den flexibel konfigurierbaren Bausteinen, sogenannten Business-Templates. Die trivet.net-Business-Templates sind vorkonfigurierte, erprobte Marketing-Management-Geschäftsbausteine, aus denen durch einfaches Modellieren und Kombinieren innerhalb kürzester Zeit effiziente Business-Workflows entstehen. Dabei stehen die geschäftlichen Anforderungen im Vordergrund und nicht die zum Teil dafür notwendigen technisch komplexen Funktionen.

Darüber hinaus stellt trivet.net auch zahlreiche Verbesserungen vor, die in das aktuelle Release eingeflossen sind. In diesem Zusammenhang wurden bestehende Business-Templates in ihrer Funktionalität erweitert, aber auch komplett neue entwickelt. Ein Beispiel dafür ist die automatisierte Erstellung von Flip-Books aus umfangreichen PDF-Publikationen, die für mehr Komfort beim Lesen sorgen. Ferner stellt trivet.net effiziente Korrektur-Workflows für editierbare Dokumente vor und demonstriert seine Integration in unterschiedliche Content-Management-Systeme.

Um die Prozessoptimierung weiter voranzutreiben, bietet trivet.net optionale Module wie trivetIQ und trivetSpot an. Mit der erweiterten Upload-Funktion trivetIQ können zusätzlich Office-Formate (Word, Excel, Powerpoint) auf dem trivet.net-Server automatisch in ein PDF umgewandelt und das Resultat dem Benutzer angezeigt werden. Somit entfallen zeitraubende Abstimmungsprozesse. trivetSpot hingegen übernimmt die Konvertierung von CMYK zu Sonderfarben und umgekehrt.

Ein neuer leistungsfähiger Editor auf Basis von HTML 5 und Silverlight-Technologien ermöglichen es dem Anwender, Inhalts-Rahmen per Drag & Drop frei zu platzieren, zu verschieben und zu skalieren. Jeder Inhalts-Rahmen lässt sich auf einfachste Weise mit Texten oder Bildern anreichern – und das alles unter WYSIWYG-Bedingungen. Mit dem neuen Editor lassen sich jetzt auch komplexe Publishing-Projekte wie Broschüren, Folder, Geschäftsberichte und vieles mehr komplett mit der Web-to-Print-Lösung von trivet.net abwickeln.

Im Zeitalter des Multichannel Publishing, stellt trivet.net auf der drupa 2012 erstmals das wegweisende Konzept des „Neuronalen Publishing“ vor. Um die geschäftlichen Vorgaben und technisch notwendigen Funktionalitäten für den Anwender in ihrer Gesamtheit verständlich zu halten, hat trivet.net eine neue Architektur geschaffen und einzelne Funktionen zu Einheiten zusammengefasst.

Wolfgang Boretius, Inhaber von trivet.net dazu: „In einem Umfeld multimedialer Ein- und Ausgabekanäle haben wir unsere Business-Templates konsequent weiterentwickelt. Bei trivet.net steht ganz klar der Anwender im Mittelpunkt des Wertschöpfungsprozesses. Die verschiedensten Personengruppen im gesamten Marketingprozess – von der Kreation, über die Produktion, bis hin zur anvisierten Zielgruppe – werden hier gemäß ihrer Kenntnisse und Vorlieben in den vernetzten Publishing-Prozess eingebunden.“ So ist auch die Einbeziehung von Cloud-Computing aus der Sicht von Wolfgang Boretius eine logische Konsequenz, um so verteilte Software-Ressourcen bedarfsorientiert zu nutzen.

www.trivet.net
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