Die Branche am Montag!

Workflow

FFEI stellt neue Version der 3D-Visualisierungssoftware vor

Dienstag 08. Mai 2012 - FFEI präsentiert eine völlig neue, aktualisierte Version seiner 3D-Packager-Software. RealVue 3D Packager, eine 3D-Virtualisierungssoftare mit zahlreichen Tools für die schnelle Entwicklung von Kartonverpackungen, basiert auf den Funktionen ihrer Vorgängerversion, bietet jedoch auch eine Fülle neuer innovativer Möglichkeiten zur Erhöhung der Geschwindigkeit und Bedienerfreundlichkeit bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten.

Anzeige:

Als Komplettlösung, die speziell zur Erfüllung der kreativen Ansprüche von Markenartiklern, Grafikdesignern, Werbeagenturen, Druckvorstufenunternehmen und Weiterverarbeitern entwickelt wurde, vereinfacht RealVue 3D Packager die konzeptionelle Planung und Entwicklung von Verpackungen. Dadurch wird die Markteinführungszeit drastisch verkürzt, die Abhängigkeit von physischen Modellen minimiert und der Kostenaufwand für die Entwicklung verringert. Die Lösung arbeitet synchron mit Adobe Illustrator, um die Erstellung komplexer Designkonzepte für Verpackungen zu vereinfachen. Sie erzeugt eine interaktive 3D-Darstellung, die alle Aspekte des Konstruktionsentwurfs und spezielle Druckweiterverarbeitungseffekte – u. a. auch opake weiße Tinte, Folien, Lacke oder Spezialsubstrate – simuliert.

Durch die 3D-Darstellung mit 360°-Ansicht ermöglicht RealVue 3D Packager das Echtzeit-Design und die Animation des Faltprozesses mit nur einem Mausklick. Da sich Konzepte, Designs und letztendlich auch 3D-Prototypen mit Kunden online austauschen lassen, profitieren wichtige Entscheidungsträger von einem vereinfachten Prozess für das Produktdesign.

Andy Cook, Managing Director von FFEI, erklärt: „Wir freuen uns, die neueste Version von RealVue 3D Packager mit einer Fülle von neuen Funktionen und Vorteilen auf der drupa präsentieren zu können. Um zu zeigen, wie sich mit diesem einzigartigen Produkt im Handumdrehen komplexe und aufwändige Verpackungsdesigns auf dem Bildschirm simulieren lassen, haben wir ein 3D-Modell des Raketenautos Bloodhound entwickelt und erstellt, das wir den Besuchern an unserem Messestand als kleines Präsent überreichen.“

„Während der drupa möchten wir potenziellen Partnern und Wiederverkäufern auch zeigen, warum das Bloodhound-Projekt die Unternehmensphilosophie und technischen Lösungen von FFEI über unser VIP-Partnerprogramm widerspiegelt. Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Vertretern von gleichgesinnten Unternehmen, die von unserer innovativen Technologie profitieren möchten.“

„Unser neuer RealVue 3D Packager nutzt alle Attribute, auf die Grafikdesigner größten Wert legen, nämlich verbesserte Funktionen, höhere Geschwindigkeit, Bedienerkomfort und größere Kosteneinsparungen“, sagt Nick Gilmore, Software Business Manager bei FFEI.

„Darüber hinaus können diese Benutzer in der ihnen vertrauten Adobe Creative Suite-Umgebung arbeiten, verfügen über alle für ihre Arbeit notwendigen und jetzt auch verbesserten Funktionen und müssen keine kostspieligen Lösungen von Highend-Herstellern kaufen.“

Der bedienerfreundliche RealVue 3D Packager verfügt standardmäßig über unzählige Funktionen und lässt sich problemlos in bestehende Druck- und Produktions-Workflows sowie in Softproof-Lösungen mit gemeinsamem Zugriff integrieren. Der Import von Stanzkonturen wird ebenso unterstützt wie der Export in andere Verpackungs-/Etikettierungslösungen oder Adobe Creative Suite-Anwendungen.

Besucher am Messestand von EFI werden auch die Gelegenheit haben, die neue digitale Komplettlösung für den Etikettendruck in Aktion zu sehen und sich über die marktführenden CTP-Belichter des Unternehmens zu informieren.

www.ffei.co.uk
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!