Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Neues Hochleistungs-Drucksystem in DIN A0 von KIP

Dienstag 08. Mai 2012 - Auf der drupa zeigt KIP den neuen KIP C7800. Mit 325 qm/h in Farbe (CMYK) oder 390 qm/h in Schwarzweiß ist er nicht nur produktiv. Die Prints sind sofort trocken, wasserfest, UV-stabil, geruchlos und innen wie außen einsetzbar.

Anzeige:

Bei einer Auflösung von 600 x 2.400 dpi generiert das tonerbasierte LED-System eine brillante und originalgetreue Wiedergabe sowohl feinster Linien und Bögen als auch vollflächige Grafiken für den modernen Poster- und Plakatdruck. Mit der entsprechenden Software-Option sind auch 18/1 kein Problem. Wenn es sein muss, liefert der KIP C7800 Prints bis maximal 39 Meter Länge am Stück.

Mithilfe der drei vollautomatischen Einzugsrollen mit neuer KIP Quick Switch Technologie für extrem schnellen Rollenzugriff kann das System mehrere Medien in verschiedenen Breiten (ab 297 mm bis maximal 914 mm) ohne Produktionsunterbrechung nutzen. Der KIP C7800 CAD kann sowohl Standard- und Spezialpapiere (z.B. Recyclingpapiere) als auch Offsetpapiere, Bilderdruckpapier (140 g/m²), Folien sowie KIP Blueback für den affischen Druck bedrucken. Ein 20 Blatt Einzelblatteinzug komplettiert das Medienpaket.

Vier Patronen je 1.000 g sorgen dafür, dass die hohe Produktivität auch seitens der Tonerkapazität adäquat unterstützt wird.

Wie alle KIP Lösungen verfügt auch der neue KIP C7800 über Ausstattungsmerkmale, die auf einfachste Bedienung und höchste Produktivität im Netzwerk ausgelegt sind. Dazu zählen die vollautomatische Medienkalibrierung unabhängig von Papiersorte und -format, das neue Transportband sowie die Vorinstallation aller relevanten Programme, RIPs und Treiber für anspruchsvollste Anwendungen.

Der in jedes bestehende Netzwerk integrierbare Hybriddrucker kann sowohl webbasierte Druckaufträge verarbeiten (KIP PrintNet) als auch Druckausgaben von mobilen Geräten per email generieren (CloudPrinting). Zudem verfügt er über zwei USB 2.0 Anschlüsse. Die Bedienung erfolgt über das bewährt intuitive, vollfarbige KIP Touch-Display. Die neue KIP Cost Review Application ermöglicht ein exaktes Druckkostenmanagement: Farb- und Schwarzweißdrucke können getrennt bearbeitet und berechnet werden.

Die Bandbreite anschließbarer Endverarbeitungsgräte reicht vom einfachen Ablagestacker über einen Onlinefalter bis hin zum automatischen XY-Cutter für die Produktion fertig zugeschnittener Plakate im A1 Standard. Der KIP C7800 lässt sich darüber hinaus um den KIP High-End-CCD Scanner mit 600 x 600 dpi zum exklusiven Multifunktionssystem erweitern.


www.kip-deutschland.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!