Aus den Unternehmen
PrintCity plant drupa-Folgeveranstaltungen
Donnerstag 24. Mai 2012 - PrintCity plant, die Synergien und drupa-Erfolge der Mitgliedsunternehmen der Allianz in der zweiten Jahreshälfte mit einer Reihe von Veranstaltungen zu maximieren.
Geplant sind verschiedene Termine in aller Welt, in deren Rahmen die PrintCity-Mitgliedsunternehmen die Teilnehmer über ihre topaktuellen drupa-Themen Digital- und Offsetdruck, Drucken und Verpacken mit Mehrwert, Tune-Up der Rollendruckmaschine und Lean & Green – Chancen schlanker und umweltfreundlicher Produktion informieren werden. Gleichzeitig bieten die Veranstaltungen den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Know-how untereinander auszutauschen.
Mit dieser Strategie, die von PrintCity auf der drupa präsentierten wertvollen Informationen, neue Geschäftsmodelle und -möglichkeiten in eine Stadt in Ihrer Nähe zu bringen, knüpft die Allianz an ihre langfristig angelegten Aktivitäten an.
Einbezogen werden die Märkte Osteuropas, Lateinamerikas und der Asien-Pazifik-Region. Zusätzlich werden die Möglichkeiten in Nordamerika und Westeuropa ausgelotet.
PrintCity wird vor Ort mit interessierten regionalen und nationalen Verbänden als Partner zusammenarbeiten und diese Veranstaltungen gemeinsam mit ihnen organisieren. Auch Medienpartner werden gesucht.
„Die außerordentlich positive Resonanz von Kunden und lokalen Vertretern in aller Welt ermuntert uns, unser Seminar-Konzept fortzusetzen und weiter zu entwickeln“, erklärt PrintCity-Geschäftsführer Rainer Kuhn. „Die Seminare sind ein sehr effektiver und effizienter Weg, Kundenkontakte in aller Welt zu intensivieren und sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitgliedsunternehmen in ihrem Geschäft voran zu bringen.“