Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Horizon gemeinsam mit HP in Quickborn

Frisch aus der Fabrik: Neben dem Klebebinder SB-09S werden im Quickborner Demo-Center weitere Neuheiten aus der Druckweiter-verarbeitung zu sehen sein.

Dienstag 24. Juli 2012 - Digitaldruck und Druckweiterverarbeitung - weil diese Prozesse immer mehr miteinander verschmelzen, liegt es nahe, auch bei Kundenveranstaltungen gemeinsam aufzutreten. So wird vom 6. - 8. September die diesjährige Hausmesse der Horizon GmbH in Quickborn eine 'gemeinsame Sache' von HP und Horizon.

Die Vorbereitungen dafür sind schon in vollem Gang: „Für diesen Event gibt es gravierende Änderungen in unserem 660 m² großen Demo-Center“, erklärt Vertriebsleiter Hans-Peter Lehmann. Schon in der zweiten Juliwoche wurde die umfangreiche Klebebindelinie ‚CABS 4000S‘ angeliefert. Das gleichzeitige Verarbeiten von offsetgedruckter Bogenware zusammen mit Digitaldrucken von der Rolle bis zum komplett fertigen Buch in einer durchgängig vernetzten Produktionsstraße sorgte schon auf der Drupa für Aufsehen. Parallel werden das immer populärere Landscape-Format sowie die technischen Voraussetzungen besonders thematisiert. Alle Systeme von Horizon können übrigens über das gemeinsame pXnet transparent kontrolliert und zentral verwaltet werden.

Auch Jörg Hunsche, bei HP zuständig für die Marktentwicklung, ist gut vorbereitet: „Im Zusammenhang mir der ‚Indigo 10.000‘ können sich die Besucher über die Technologie für das B2 Format im Hinblick auf den Horizon SmartStacker als Inlinefinisher informieren.“ Weitere Themen: Vermarktungschancen und Geschäftsansätze, Nutzen durch den Einsatz von Workflowsystemen, Darstellung der HP SmartStream Software-Suite mit integrierten Horizon Finishingprodukten.

Neben HP und Horizon wird es noch einen dritten Part geben, der die Veranstaltung zusätzlich sehenswert macht: Martin Spließ zeigt mit ‚best-for-Pur‘ eine Lösung zum Konservieren des sensiblen Klebstoffs unter einer Art Klima-Haube. „Die Reinigung der Maschine und die kostspielige Entsorgung von PUR-Klebstoff verlieren damit ihren Schrecken“, erläutert der Hamburger.

Horizon Geschäftsführer Rainer Börgerding möchte mit der norddeutschen Hausmesse besonders den Kunden entgegenkommen, die es nicht auf die Druck & Form nach Sinsheim schaffen, aber trotzdem gut informiert sein wollen. Und: „Im Zusammenhang mit der Präsentation bieten wir außerdem zeitlich befristet attraktive Paketpreise für ausgewählte Produkte an, Ersparnisse im fünfstelligen Bereich gegenüber dem Einzelkauf sind dabei durchaus möglich.“


www.horizon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!