Workflow
Esko ArtPro wird 20
Montag 12. November 2012 - Esko feiert zwei Jahrzehnte an Wertschätzung und Partnerschaft, die auf das Konto von ArtPro gehen, dem Editor für die Verpackungsdruckvorstufe auf Mac-Basis.
„Es ist kaum zu glauben, dass ArtPro schon seit 20 Jahren auf dem Markt ist“, sagt Bjorn Willems, Product Manager Interactive Premedia Applications bei Esko. „Und in all diesen Jahren hat sich die Software immerzu weiter entwickelt. Viele Kunden nutzen ArtPro schon von Anbeginn an in ihrem Verpackungsworkflow und profitieren von dessen Vorteilen. ArtPro ist mit ihrem Geschäft und mit den Anforderungen des Marktes mitgewachsen. So konnte der Editor seine führende Position in diesem Bereich behaupten. Das positive Echo, das ArtPro bei unseren Kunden findet, spricht für sich.“
ArtPro ist ein vollwertiger Editor für die Verpackungsdruckvorstufe, der Technologien und spezielle Werkzeuge bietet, um die wichtigsten Aufgaben der Druckvorstufe zu bewältigen. Er unterstützt alle Standarddateiformate der Industrie und lässt sich in jeden Verpackungsworkflow einbinden. Seine nahtlose Integration in ArtiosCAD und Automation Engine verwandelt die bislang beispiellose Verpackungssoftware von Esko in eine unschlagbare Komplettlösung.
„Esko wird auch weiterhin die Verpackungswerkzeuge von ArtPro, einschließlich Trapping, S&R und Preflight, optimieren sowie gleichzeitig auf neue Trends in der Verpackungsindustrie reagieren“, unterstreicht Bernard Zwaenepoel, Senior VP Software Business bei Esko. „Zudem erreicht die Integration in andere Esko-Lösungen eine neue Qualitätsstufe: Konstruktionsdesign-Dateien von Studio und ArtiosCAD werden noch reibungsloser verarbeitet und die Kommunikation mit Automation Engine und WebCenter wird weiter harmonisiert werden. Durch die Modernisierung der Plattform, die ArtPro mit anderen Esko-Anwendungen teilt, wird der Editor PDF-nativ, plattformunabhängig und produktiver als je zuvor!“