Aus den Unternehmen
Junior campus Programm gestartet
Samstag 17. November 2012 - Am 7. November ist das Junior campus Programm der campus managementakademie für druck und medien mit dem Auftaktmodul gestartet. Mit diesem Programm wird erstmals in Deutschland eine Weiterbildung durchgeführt, die exakt auf die Bedürfnisse des Führungskräftenachwuchses der Druck- und Medienbranche zugeschnitten ist.
Damit wird die Lücke zwischen Theorie und Praxis geschlossen. „Als junge Führungskraft steht man vor besonderen Herausforderungen. Deshalb war es uns wichtig, ein Programm zu entwickeln, dass die persönliche Entwicklung unterstützt und einen authentischen Führungsstil fördert.“, so Geschäftsführerin Simone Marhenke.
Die Führungskräfte von Morgen, stehen vor großen Herausforderungen, wenn es darum geht, die Nachfolge im elterlichen Betrieb anzutreten oder auf dem Weg dahin, die ersten Führungsaufgaben zu übernehmen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, bereiten sich die Teilnehme über 6 Themenpakte intensiv mit einem Coach und Top Fachreferenten auf Ihre Zukunft vor.
„Ich als Unternehmer – Persönlichkeitsbildung und -entwicklung“ dieser Themenblock stand im Mittelpunkt des ersten Moduls mit dem Ziel: Stärkung und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Wo stehe ich jetzt und wo möchte ich in drei bis fünf Jahren sein? Bei der Positionierung und Standortbestimmung jedes einzelnen Teilnehmers hat ein Test dazu beigetragen klar zu erkennen, wo Stärken und Entwicklungspotential liegen. Mit dieser „Grundausstattung“ geht es jetzt in die Phase der Umsetzung und des Trainierens. Praktische Anleitungen und klare Aufgabenstellen hat jeder einzelne für sich mitgenommen.
Weiter geht es bereits im Dezember, dann heißt es sich mit Strategie, Marketing und Vertrieb auseinander zusetzen.