Die Branche am Montag!

Workflow

Scannen ohne Umwege

Personal Share schafft eine direkte Verknüpfung zwischen SharePoint und DEVELOP A3-MFPs.

Dienstag 27. November 2012 - Mit DEVELOP Personal Share führt Konica Minolta eine neue Applikation ein, die sich an Anwender von Microsoft SharePoint richtet. Diese zeichnet sich vor allem durch ihre Einfachheit und hohe Benutzerfreundlichkeit aus, mit der Dokumente in Unternehmen ausgetauscht und bearbeitet werden können.

Anzeige:

Doch bislang gab es hier eine Ausnahme: Anwender mussten beim Scannen eines Dokuments in die SharePoint Library den Umweg über ihren PC Arbeitsplatz nehmen. DEVELOP Personal Share vereinfacht diesen Prozess, da Dokumente nun direkt vom MFP aus in SharePoint gescannt werden können.
 
Personal Share schafft eine direkte Verknüpfung zwischen SharePoint und DEVELOP A3-MFPs. Nach der Authentifizierung am MFP kann jeder autorisierte Nutzer sein Dokument direkt in den entsprechenden SharePoint-Projektordner scannen. Alle notwendigen Einstellungen, zum Beispiel der Dokumentenname oder das Scanziel, werden einfach auf dem Display des MFPs konfiguriert. So fallen für den Anwender mehrere manuelle Schritte weg, was für ihn eine enorme Ersparnis an Arbeitsaufwand und Zeit bedeutet. Die integrierte Dokumentenvoransicht auf dem Display des MFPs erlaubt dem Anwender zudem die Überprüfung der ersten Seite des Dokuments, bevor es ausgedruckt wird. So werden unnötige Ausdrucke verhindert und der Papierverbrauch reduziert. Außerdem können Dokumente, die bereits in SharePoint gespeichert sind, dank direktem Zugang zum Projektordner, auch gleich ausgedruckt werden. Da Personal Share auf dem gleichen Server wie SharePoint installiert werden kann, gibt es für die IT zudem den Vorteil, dass zusätzliches Investment entfällt und dadurch die administrativen Kosten auf einem Minimum gehalten werden können.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!