Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Innovativ und mit einem ganzen Bündel Neuerungen zur Drupa

Freitag 31. März 2000 - Herzer Interflex freut sich auf den zweiten Messeauftritt zur Drupa in Düsseldorf

Der Komplettanbieter für die Buchbinderei und die gesamte Druckweiterverarbeitung hat in allen Bereichen mit interessanten Neuigkeiten aufzuwarten.

Bei Binderflex-Klebstoffen gibt es eine vollkommen neue Klebebindedispersion mit innovativer Rezeptur. Zusätzlich neu entwickelte Kaschir- und Einhängeleime für schwierige Oberflächen äusserst preisinteressant.

Bei Drahtkammschlaufen, das bewährte Programm mit neuen zusätzlichen Metallikfarben, wobei der Hersteller SGM, als Mitaussteller, auf dem Stand vertreten ist. Kalenderaufhänger werden ab der Drupa, als Neuheit, auch auf Trägerband angeboten.

Bei Heftdraht gibt es ab sofort eine neue, noch einmal verbesserte, Qualität. Eine Lieferung erfolgt kurzfristig aus dem grossen Lager in Karlsruhe.

Bei Buchbindematerialien wird für den Handbuchbinder ein komplettes Programm an halbveredelten bzw. vorgefertigten Artikeln präsentiert. In der Grossfertigung können zum Beispiel Falzbogen als Vorsatz kostengünstiger hergestellt werden. Das bedeutet für den Verarbeiter einen günstigeren Herstellungspreis der die Fertigung rationeller und kostengünstiger gestalten lässt. Dies ist nur ein Beispiel von vielen Ideen vorgefertigter Artikel.

Auch im Maschinenbereich und dort vor allem bei den Drahtkammverarbeitungsmaschinen werden viele echte Neuigkeiten gezeigt. Drupa-Premiere für die Kalenderbindemaschine Rispi 640 von Tecnoblock. Ein vollkommen neues Konzept einer Kalenderstanz- und -bindemaschine. Ausserdem werden die Maschinen der Fa. Rilecart gezeigt. Die bewährte R 500 für alle Drahtkammbindungen in 4:1, 3:1 und 2:1 auch mit Kalenderaufhänger. Ebenfalls eine Drupa Premiere feiert die TP 360 für 3:1 und 2:1 mit einfachster Bedienung und kürzesten Rüstzeiten.

Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!