Aus den Unternehmen
IBM präsentiert „The Out-put of e-business“
Freitag 12. Mai 2000 - IBM Printing Solutions stellt umfassendes Sortiment digitaler Drucklösungen auf der DRUPA 2000 vor.
„The Out-put of e-business“: Unter diesem Motto wird IBM auf der DRUPA 2000 (18. 31. Mai 2000) eine umfassende Palette zukunftsweisender digitaler Drucklösungen präsentieren. Das Spektrum umfasst dabei sowohl Workgroup-Laserdrucker für den Bürobereich als auch Hochleistungs-Digitaldrucksysteme für die vielfältigsten Print on Demand-Anwendungen und eine Reihe von Software-Lösungen.
Die nahtlose Integration ihrer Drucklösungen in das „e-business“ wird IBM auf einem 440 qm großen, doppelstöckigen Stand (C 37) in Halle 5 der DRUPA vor-stellen. Kernstücke des diesjährigen DRUPA-Auftritts sind unter anderem die Bereiche „Books on Demand“, „One-to-one Marketing“, „Statement Re-Engineering“ und „Reprographie“.
Zukunftsorientierter Buchdruck: Books on Demand mit IBM Infoprint 4000
Buchdruck ist inzwischen ein weiteres Endprodukt von e-business. Bestellung und auch die Redaktion finden mehr und mehr im Internet statt, doch das Ergebnis muss klassischen Buchdruck-Anforderungen genügen. Auf dem IBM Stand wird eine komplette Lösung für die digitale Buchproduktion präsentiert. Gedruckt wird hier auf einem Hochleistungs-Digitaldrucksystem IBM Infoprint 4000 im Duplexmodus mit 600 dpi Auflösung und Endlospapier, das durch Vor- und Nachbearbeitungssysteme zu einer vollständigen Druckstraße ergänzt wird. Diese Lösung erlaubt die wirtschaftliche Herstellung selbst kleiner und kleinster Auflagen.
Broschüren und Booklets auf Zuruf: IBM Infoprint 2000
Mit dem Hochleistungs-Drucksystem IBM Infoprint 2000 mit Inline-Finisher können in Ver-bin-dung mit IBM Softwarelösungen flexibel und wirtschaftlich Broschüren und Booklets digital „auf Zuruf“ produziert werden. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 110 Seiten/Minute und einer Auflösung von 600 dpi bietet das Drucksystem zudem eine sehr gute Ausgabequalität.
„One-to-one“-Marketing: maßgeschneidertes Marketingmaterial mit der Infoprint Color 100
Im Marketing ist die Broschüre von heute oft schon von gestern. Mit der IBM Infoprint Color 100, dem digitalen Vollfarbdrucksystem, und den Softwarelösungen des IBM Business Partners FAIR Systems zeigt IBM, wie durch die Kombination von Datenbankmanagement mit der Flexibilität und der hervorragenden Druckqualität des digitalen IBM Farbdrucksystems personalisiertes, maßgeschneidertes Marketingmaterial erstellt werden kann.
Aller guten Drucker sind zwei: „One-to-one“-Marketing mit der Hi-Lite Color
Eine weitere Lösung, Farbe in den Hochgeschwindigkeitsdruck zu bringen, bietet die IBM Infoprint Hi-Lite Color, ein Post-Prozessor für die Infoprint 4000. Sie ermöglicht es, ausgewählte Textpassagen sowie variable Daten in wichtigen Abschnitten von Rechnungen, Verträgen, Versicherungspolicen und sonstigen Dokumenten hervorzuheben. Die Live-Demonstrationen zeigen, wie IBM Lösungen für die schnelle und kostengünstige Produktion effektiver und attraktiver Marketingtools
eingesetzt werden können.
Kundeninformationen in Höchstform – Statement Re-Engineering mit Infoprint Customizer for Statements
Farbe auf dem Kontoauszug hat nicht immer etwas mit roten Zahlen zu tun es kann sich auch um zielgruppenorientierte Finanz-Mailings handeln, die mit hochwertigem Layout und farbigen Grafiken Zusatzinformationen für den Bankkunden bereitstellen. Gemeinsam mit der United Bank of Switzerland (UBS) zeigt die IBM die jüngste gemeinsame Marketing-Initiative, den Infoprint Customizer for Statements. Hier ist die Infoprint Color 100 ein wesentlicher Bestandteil, damit die UBS die Kommunikation mit ihren Top-Kunden nun noch professioneller gestalten kann. So können Mailings mit Standard-Kundeninformationen auf Grund der Qualität und Flexibilität des digitalen IBM Farbdrucksystems in ein hochwirksames Marketing-Instrument zur effektiven und effizienten Kommunikation verwandelt werden.
Reprographie at its best: Multifunktionssystem Infoprint 2000
Mit dem neuen Einzelblatt-Drucksystem IBM Infoprint 2000 hat IBM eine leistungsstarke Lösung für den reprografischen Markt. Als echtes Multifunktionssystem kann die IBM Infoprint 2000 entweder als Drucker oder als eigenständiger, mit allen Funktionen ausgestatteter Kopierer – oder beides – eingesetzt werden.
IBM Printing Software Solutions Plattformübergreifend für Windows und NT
Das Herzstück der IBM Drucklösungen ist der Infoprint Manager, eine durchgängige Druckmanagement-Software, die nun auch für Windows-Umgebungen verfügbar ist. Der Infoprint Manager unterstützt als erste Lösung für Windows NT und Windows 2000 Druckgeschwindigkeiten von bis zu 1000 Seiten pro Minute und liegt damit deutlich über allen bisher auf dieser Plattform erzielbaren Geschwindigkeiten.
Infoprint Manager für Windows unterstützt das Internet Printing Protocol (IPP), das mobilen Anwendern über eine URL weltweit das Ausdrucken auf jedem vom Infoprint Manager unterstützten Drucker ermöglicht. Da bei dieser Lösung auch der Druckertreiber das IPP unterstützt, ist automatisch jeder vom Infoprint Manager für Windows unterstützte Drucker innerhalb eines Unternehmens IPP-fähig. Mit dieser Lösung arbeitende Unternehmen können ihren Kunden daher zur Auftragserteilung eine URL für den direkten Zugriff auf ihren Drucker bzw. ihre Druckerei geben, ohne Abstriche bei den in heutigen e-business Umgebungen erforderlichen Sicherheits-, Management- und Abrechnungsmöglichkeiten hinnehmen zu müssen.
Workgroup-Laserdrucker
Auch im Bürobereich bietet IBM Drucklösungen, die für qualitativ hochwertigen Ausdruck im Bürobereich entwickelt wurden. Auf der DRUPA 2000 zeigt IBM die gesamte Bandbreite an Netzwerkdruckern. Diese Farb- und S/W-Drucker sind für alle gängigen Papiergrößen geeignet und bieten eine Geschwindigkeit von 8 bis 40 Seiten pro Minute.
Bei IBM sitzen Sie in der ersten Reihe: IBM Presse-konferenz am 18. Mai
Am 18. Mai 2000, 10.00 Uhr findet im Congress Center Düsseldorf, 2. OG, Raum 26 die IBM Presse-konferenz statt. Anschließend finden Presseführungen über den IBM Stand statt, bei denen die wichtigsten Ausstellungsbereiche vorgestellt werden. Zudem wird es während der gesamten Messe regelmäßig Führungen für Medienvertreter geben. Diese Führungen finden täglich in englischer und deutscher Sprache statt. Die Zeiten werden im Pressebüro der DRUPA bekannt gegeben.
Weitere Informa-tionen über die IBM Präsenz auf der DRUPA 2000 werden in Kürze auch im Inter-net ver-füg-bar sein unter http://www.printers.ibm.com. All-gemeine Informa-tionen über die DRUPA 2000 finden Sie unter http://www.drupa.de.