Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

drupa 2000: Heidelberg erhielt Aufträge in Höhe von über 1,5 Mrd. Euro

Dienstag 20. Juni 2000 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG baut ihre weltweit führende Marktposition in der grafischen Industrie konsequent aus.

Im Rahmen der drupa 2000 erhielt das Unter-nehmen Aufträge im Wert von mehr als 1,5 Mrd. Euro. „Mit dieser absoluten Bestmarke haben wir die Auftragseingänge der drupa 1995 verdreifacht. Unsere strategische Neuausrichtung wurde von den Kunden voll angenommen“, so Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Das Unternehmen präsentierte während der international bedeutendsten Branchenmesse erstmals auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Lösungsangebote. Diese umfaßten neben Druckmaschinen vor allem Produkte der Druckvorstufe und Weiterverarbeitung wie auch Software, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen. „Der großartige Erfolg auf der drupa bestätigt unsere Kundenorientierung und führende Stellung im Markt als kompetenter Lösungsanbieter über alle Elemente des Druckprozesses“, so der Marketing & Vertriebs-Vorstand Holger Reichardt.

Der erfolgreiche Eintritt in den Zeitungsmarkt wurde durch den größten Auftrag, den Heidelberg jemals auf einer Messe erhalten hat, bestätigt. Eine britische Verlagsgruppe bestellte sieben Zeitungsrotationsmaschinen des Unternehmens. Die Messe war gleichzeitig die Premiere von Heidelberg im Markt für digitale Farbdrucklösungen mit der Präsentation der neuen Maschine NexPress 2100. Die Reaktionen der Kunden auf diese innovative Lösung waren äußerst positiv und unterstreichen Heidelbergs Engagement im Digitaldruckmarkt.

Sehr zufrieden zeigte sich das Unternehmen auch mit der Anzahl der Besucher. Praktisch jeder der rund 420.000 drupa-Gäste war auch in den Heidelberg- Hallen.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!