Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Tageszeitung installiert digitales Assetmanagementsystem

Mittwoch 28. Juni 2000 - Die norwegische Tageszeitung Aftenposten, Oslo, hat 1,5 Millionen US-Dollar zur Erweiterung und Automatisierung ihres Workflow-Systems investiert.

Als erster Verlag in Europa wird Aftenposten das neue Insiight Digital Asset Management System (IDAM) des Herstellers Sii UK Ltd. installieren, um die sehr unterschiedlichen Systeme der Anzeigenannahme-, Auftragsverfolgung und des Managements zu einem einzigen digitalen Workflow zu vereinen. Zudem sollen die verschiedenen digitalen Verbindungen zwischen Kunden und Zeitung integriert sowie die Effizienz in der Anzeigenannahme erhöht werden.

Bei der Lösung der Firma Sii handelt es sich um ein automatisches, digitales Assetmanagementsystem, das alle Arten von Medien speichert. Darüber hinaus integriert IDAM alle Dokumente, Archive und Workflows zu einem zentralen Produktions-Workflow- und Trackingsystem. Sie bietet skalierbare SQL Datenbanktechnologie und läßt sich nahtlos mit PC und Mac Applikationen, Web-Browser Clients und Ausgabegeräten verbinden. Sii wird zudem gegen Ende dieses Jahres ein Upgrade des Anzeigensystems namens Czar-II installieren. Dieses wird alle künftigen Werbemöglichkeiten des Verlegers, wie LED Leuchtanzeigen, Radio und Fernsehen, bedienen können.

Das Unternehmen Sii mit Hauptsitz in Scramento, Kalifornien, (USA) ist eine Zweigfirma der mediaZing.com. Die Firma entwickelt und integriert weltweite Computer-Technologielösungen für die Publishingindustrie. Mit über 25jähriger Erfahrung im Markt hat Sii weltweit über 500 Systeme in Zeitungsverlagen und Nachrichtendiensten installiert.

www.sii.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!