Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Purup-Eskofot stellt CopyDot-Scanner EskoScan 2330 vor

Samstag 15. Juli 2000 - Mit dem EskoScan 2330 wird auf der drupa ein völlig neuer EskoScan-CopyDot-Scanner vorgestellt. Der EskoScan bietet eine Scanfläche von 584 x 762 mm und liefert bis zu 32 A4-CopyDot-Scans in der Stunde.

„Das entspricht acht A4-Vierfarbsätzen pro Stunde, die mit einer Auflösung von 2.540 dpi digitalisiert werden. Dabei ist die Scanflache groß genug, dass auch alle Schneidmarken, Passkreuze, Anschnittzugaben usw. mit erfasst werden können, die der Drucker eventuell braucht“, erläutert Produktmanager Peter Jensen. „Der EskoScan 2330 ist ein überaus flexibler CopyDot-Scanner, der speziell für das Scannen von vier A4-Farbauszügen in einem einzigen Stapelverarbeitungsjob ausgelegt wurde.

Außerdem erhielt der 2330 eine völlig neue Elektronik als die anderen bekannten EskoScan-Modelle. D.h. dass eine Reihe von Funktionen, die bei den übrigen EskoScans von eingebauter Hardware ausgeführt werden, bei dem neuen Scanner ein externer PC erledigt. Auf dieser Plattform mit 500-MHz-Pentium-CPU läuft die neue JPS 9.0-Software. Diese neue Konfiguration ermöglicht wesentlich schnellere Scangeschwindigkeiten.“

Der neue EskoScan 2330, mit dem Purup-Eskofot in erster Linie in den Akzidenzmarkt zielt, hat eine CCD-Zeile mit 2.000 Elementen. Daher kann der Scanner 2 cm breite Subscans mit einer optischen Auflösung von 1.000 Linien/cm (2.540 dpi) ausführen. Im Übrigen bietet der neue Scanner all jene Funktionen, welche die EskoScan-Modelle von Purup-Eskofot weltweit zu den effizientesten CopyDot-Scannern werden ließen.

Der Scanner digitalisiert vorgerastertes Material, Auf- und Durchsichtvorlagen, Halbton-, Strich-, Farb- und Schwarzweißvorlagen. Von der Vorstellung und Markteinführung des neuen Scanners bleibt die Produktion der anderen EskoScan-Modelle unberührt.

www.purup-eskofot.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!